10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Reni+Lena am 26.02.2013, 17:07 Uhr

klar und deutlich

wir sind ja hier im 10-13 Forum und ich nehme, an, dass du von einem Kind in dem Alter sprichst.

Zu einem Kind in dem Alter sage ich ganz genau das was ich denke.
Der eine drückt sich vermutlich diplomatischer aus, der andere knallt es dem Kind vor die Füße. Dazu gehöre ich:)

Wenn ich mit dem Zeugnis meiner 12 jährigen unter Berücksichtigung aller faktoren..wie du so schön schreibst..trotzdem unzufrieden bin, und zu dem Schluß komme, dass sie eine stinkfaule, renitente kröte ist, und deswegen so schlechte noten hat. dann werde ich ihr das auch genau so sagen und ihr nahelegen, dass sie ihren faulen Hintern gefälligst mehr am Schreibtisch und weniger im Bett parken soll.

Warum sollte ich um den brei rum reden. Das Ergebnis ist ja doch das gleiche.


meiner hatte zu beginn des 7 Schuljahrs auch einen massiven Durchhänger. zT auch faulheitsbedingt.
natürlich habe ich klartext mit ihr geredet. Sowas geht halt nicht.
Klartext versteht sie auch. hat sich auf den Hosenboden gesetzt und nun passts wieder.

im grunde wissen die Kids doch sowieso ob das zeugnis den Erwartungen entspricht oder nicht. Warum dann lange überlegen was man sagt???

Lg reni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.