10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

von HeikeB1969  am 03.10.2016, 18:46 Uhr

Kieferorthopäde

Hallo,

schwierig so aus der Ferne....

Mein Sohn hatte einen zu kleinen Oberkiefer, offenen Biss, Kreuzbiss links und rechts.
Und keine feste Spange. Er wollte es auf keinen Fall und da man es auch mit verschiedenen losen Spangen lösen kann, war das die richtige Variante für uns.
Er trägt sie nur nachts, hat keine Probleme damit. Jetzt, nach fast 2 Jahren ist der offene Biss sowie der Kreuzbiss beidseitig so gut wie weg. JEtzt schieben sie noch ein bisschen an der Optik rum und fertig.
Mir hat man erklärt, dass man mit der losen Spange dies gut korrigieren könne, die Apparaturen wären etwas komplizierter, aber es ist lösbar. Die feste Spange wäre wenn dann nur noch für die 100%-Optik nötig, aber das kann mein Sohn dann selbst entscheiden. Unser Agreement war - was medizinisch notwendig ist wird gemacht, Schönheit kann er selbst entscheiden.
Dies habe ich bei zwei Kieferorthopäden sowie der telefonischen Sprechstunde bei Kieferorthopäden über die KK abklären lassen und danach erst die Zusage gemacht.

Ich würde versuchen, eine neutrale Stelle zu befragen

Lg und alles Gute
Heike

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.