10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama von joshua am tab am 03.10.2016, 12:12 Uhr

Kieferorthopäde

Nachtrag: ich weiss eh nicht, warum sich dein Sohn so gegen eine feste Spange sträubt. Es ist echt nicht schlimm, sie behindert nicht und stört auch sonst nicht (darf ich guten Gewissens behaupten, da ich momentan selbst eine trage).

Ich würde die feste Spange nehmen und somit die OP definitiv umgehen. Eine Bimax-OP (so heisst das, wenn beide Kiefer angepasst werden müssen) ist definitiv kein Zuckerschlecken. Ich habe "nur" eine Unterkiefervorverlagerung (samt Mittenspaltung) vor mir und muss mit mindestens 3 Wochen Suppe/Flüssignahrung und weiteren 5 Wochen weicher/pürierter Kost rechnen, bevor der Unterkiefer wieder belastbar ist. Das ist im Vergleich eine kleine OP.

Den Gedanken mit der losen Spange würde ich als Mutter schon verwerfen- kein Kind das ich kenne, trägt die lose Spange so lange, wie es eigentlich nötig wäre. Und somit ist es für die Katz...

Google mal nach "Bimax" oder "Bimaxillärer Umstellungsosteotomie", zeig deinem Sohn die Bilder und frag ihn, ob die feste Spange nicht doch die bessere Lösung ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.