10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

von dhana  am 20.04.2013, 11:57 Uhr

Keine Ortung, aber generell, Umgang mit Handy

Hallo,

manchmal wenn ich das lese, hab ich das Gefühl ich bin auf einem anderen Planeten.

Mein 14jähriger hat zwar whats app - aber den einzigen Kontakt den er da hat sind wir (also seine Eltern) - ich hab ihn schon mal gefragt, was denn mit seinen Freunden ist - hm.. also da hat keiner das App...
Hier gibt es trotz Handy kaum SMS oder sonst was...
Das einzige das er am Handy wirklich übertreibt ist youtube..filmchen guggen, da haben wir jetzt als Regel, das das Handy über nacht an der Ladestation im Wohnzimmer bleibt - es wird nicht mit ins Zimmer genommen.


Mein 11jähriger noch weniger - wobei der auch nur ein ganz einfaches Handy hat - damit kann man telefonieren.. und er nimmt es auch nur um uns anzurufen (oder die Oma) wenn was nicht klappt wegen abholen von der Schule - die Busverbindung ist da extrem bescheiden.

Gruß Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Handy Umgang

Hallo zusammen, mein Sohn ist 11 und hat ein einfaches Handy für Notfälle. Noch zahlen wir die pryepaid Karte. Was mich ärgert ist, das seine Freunde ihm Nachmittags so tolle SMS schicken. Teilweise steht nur " hi" drin. Warum können die Jungs nicht einfach auf dem ...

von Dara 14.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Wie dem Kind guten Umgang beibringen? Straftat?

Hallo zusammen, ich weiss nicht wie ich den Betreff schreiben soll. Mein Sohn (13) ist jetzt in der siebten Klasse. Als er in der vierten Klasse war ist er aufgefallen wie er Grafittis gemalt hat. Er hat nichts gesagt und ich bin aus allen Wolken gefallen als ein Brief ...

von Simpleton 14.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Handy OHNE Spiele, Internet, Ortung & Co gesucht - Tipps?

Hallo ihr alle, ich bin auf der Suche nach einem einfachen Handy, mit welchem nur telefoniert werden kann. Keine Spiele, keine Ortung, kein Internetzugang, etc. Dieses soll für meine Tochter sein. Könnt ihr mir da was ...

von Millefleurs 11.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ortung

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.