10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 28.02.2014, 20:59 Uhr

Ja, Sprachtick... ;-)

... den hab ich wohl auch. ;-)

Aber es ging ja hier, glaub ich, eher um Fälle, wo sich jemand schwer tut (mit Rechtschreibung und vielleicht auch (Sprachen-)Lernen generell?) und wo es dann eben nicht so ist, dass das Kind wahrscheinlich sowieso X Sprachen lernen wird, so dass darunter auch ein bis zwei "tote" sein können, zwecks Allgemeinbildung.

Und in so einem Fall würde ich dann eher ein bisschen mehr "Kosten-Nutzen"-mässig denken: Bei dem mühsamen Lernaufwand sollte ein Maximum an Spass, Motivation, Anwendbarkeit jetzt bzw. bald, + eine möglichst grosse Nützlichkeit/Qualifikationserhöhung später (Beruf) gegeben sein.

Sollte es sich zeigen, dass dieser Mensch später doch noch weitere Sprachen lernen will und kann, ist es ja umso besser - aber man muss ja von der jetzigen Einschätzung ausgehen, wo er/sie noch ein Kind ist - und da würde ich dann nicht die momentan begrenzten Kapazitäten für Latein "verpulvern" wollen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.