10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AllesOK am 04.06.2013, 9:24 Uhr

Iso-Matte

Hallo,

meine Tochter hat demnächst eine Schul-Übernachtung (nicht outdoor) und wir haben bis jetzt noch keine Iso-Matte. Jetzt sehe ich gerade, es gibt selbst-aufblasbare oder nur so dünne Matten (tun einem da nicht die Knochen weh, ca. 1,2 mm dick)..

Welche würdet Ihr empfehlen?

 
4 Antworten:

Re: Iso-Matte

Antwort von Verona am 04.06.2013, 9:59 Uhr

Hallo,
meine Tochter geht jedes Jahr für 10 Tage ins Zeltlager und da schwört sie auf die selbstaufblasende Isomatte. Sind aber halt dann auch 10 Tage. Bei einer Nacht würde sicherlich auch eine "normale" Isomatte ausreichen oder eben eine herkömmliche Luftmatratze.

Bei längeren Übernachtungen sind die selbstaufblasenden sinnvoller und es gab wohl niemand laut meiner Tochter der die nicht hatte.

LG Verona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Iso-Matte

Antwort von dhana am 04.06.2013, 19:04 Uhr

Hallo,

ich find die selbstaufblasbaren Iso-Matten klasse - da schläft man wirklich sehr gut drauf (auch als Erwachsene).

Sicher ist das ein bischen eine Preisfrage - wenn es nur für eine Nacht ist, würde ich wohl auch nicht viel dafür ausgeben. Aber wir brauchen die hier so oft.. die Jungs nehmen sie mit ins Zeltlager, auf Zirkuswagentour, oder auch sonst mit in den Urlaub - oder ich mit ins Freibad (schmunzel, da liegt man deutlich bequemer)

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Iso-Matte

Antwort von Laufente123 am 04.06.2013, 21:16 Uhr

Ich finde alles was härter ist als mein Wasserbett ganz schrecklich zum Schlafen, aber das steht ja nicht zur Debatte.

Wir haben uns anfangs die selbstaufblasbaren Isomatten immer in der Nachbarschaft ausgeliehen. Nachdem wir das öfters taten, haben wir selber zwei für die Kinder gekauft.

Es gibt welche mit ca. 3,5 cm und welche mit sogar 10 cm. Natürlich je dicker, je weicher und wärmer, aber eben auch schwerer und schwieriger wieder einzurollen. Für eine Fahrradtour wären die 10cm Teile zu schwer. So eine Isomatte hält ein paar Jahre/Jahrzehnte.

Servus
Laufente

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von AllesOK am 05.06.2013, 8:42 Uhr

Vielen Dank für Eure Hinweise! Ich werd dann mal eine aufblasbare Matte besorgen, denn sie wird mit Sicherheit noch öfters benötigt.

Viele Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.