10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von leaelk am 30.06.2013, 10:45 Uhr

Ich unterteile nicht so in gut oder schlecht.....

Hallo,
ich bin mit jedem Zeugnis meiner Kinder zufrieden, wenn ich weiß, dass sie sich bemüht und angestrengt haben im Schuljahr.
Klar muss man etwas tun, wenn die Noten in den Keller rutschen würden, aber dem Kind, das sich angestrengt hat, dann auch noch sagen, dass es schlecht ist.....
Nein, das sehe ich nicht als richtig. Es hat sich doch angestrengt.

Anders sieht meine Bewertung aus, wenn das Kind sich gegen jedliches Lernen und Arbeiten wehrt.

Mein Sohn selber bewertet seine Zeugnisse immer als Schlecht und ist jedes Mal sichtlich erleichtert, wenn meine Bewertung anders aussieht. Aber er zieht selber einfach immer den direkten Vergleich zwischen sich und seinen Schwestern und in dem Vergleich schneidet er schlecht ab.

Trotz Notenunterschiede befinden sich aber alle 3 Kinder in der gymnasialen Laufbahn und zum aktuellen Zeitpunkt ist es für keinen der drei in irgendeiner Weise eng notentechnisch.
LG leaelk

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.