10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von alba75 am 18.03.2014, 21:10 Uhr

ich muss ja auch bei der Schulkonferenz mit abstimmen

Finde ich einfach gruselig.

Ich bin eher für G9, fand die Umstellung auf G8 immer überflüssig. Es hat ja immerhin lange gedauert, bis es an einigen Schulen einigermaßen lief und die Umsetzung geglückt und die Lehrpläne umgestellt waren.

Ich kenne da aus dem Bekannten- und Verwandtenkreis noch einige Geschichten über überforderte Lehrer und Mitleid mit jüngeren G8-Geschwisterkindern, die von ihren älteren G9-Geschwistern tiefstes Mitgefühl ernteten.

Jetzt wird also teilweise wieder auf G9 umgestellt, und dann auch auf Schulen, wo die Umstellung eigentlich geglückt war.

Ach menno, das geht doch alles nur wieder zu Lasten der Kinder. Immer diese Experimentiererei. Das fängt beim Lesen- und Schreibenlernen und immer neuen Methoden an und hört beim G8/G9 auf.

Jahrelang wurde jetzt umgestellt, jetzt merkt man, dass es wohl doch nicht das Wahre war (genauso wie bei zig anderen Reformen). Und eine ganze Generation von Kindern hatten in den letzten Jahren darunter zu leiden.

Spontan würde ich jetzt sagen: Stimme für G9. Aber du sagst ja, dass es mit G8 gut läuft.
Wie läuft denn die "Informationspolitik"? Gibt es genaue Infos, wie was geändert wird, was anders wird? Wie laufen manche Sachen ab? Wird man sich einfach mehr Zeit für manche Themen nehmen können und manches etwas entspannter angehen können? Da wäre ich sofort dafür. Oder hat man eigentlich noch gar keinen Plan, wie es umgesetzt werden soll?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.