10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von shinead am 23.08.2017, 9:00 Uhr

ich kann ja nur von meinem Umfeld sprechen.............

>> Dennoch, die Auswirkungen von zuviel Zucker sind fast schon denen einer Allergie oder sonstigen gleichzusetzen.

Und da liegst Du m.E. falsch. Bei einer Allergie/Unverträglichkeit habe ich die Auswirkung unmittelbar: Bauchschmerzen, Schwellungen, Atemnot, Augentränen...
Bei Überernährung habe ich die Auswirkung erst ein paar Wochen später. Nach der Tafel Schokolade tut der Bauch nicht weh, man kriegt Luft wie vorher und man bekommt auch keine juckenden Pusteln im Gesicht.

>>Ich glaube das in den wenigsten Fällen die Eltern super sportlich und schlank sind und die Kinder übergewichtig sind weil sie nicht wiederstehen können.

Siehste, genau das ist in meinem Umfeld genauso häufig der Fall wie die typische "dicke Familie Dursley", in der alle übergewichtig sind und offensichtlich ein generelles Problem mit der Ernährung besteht.
Genauso gibt es aber schlanke Eltern mit (äußerst) gesunder Ernährung zuhause und übergewichtigem Kindern die keine Gelegenheit auslassen etwas zu essen. Vielleicht noch nicht mal ungesund. Aber eine dauerhaft zu hohe Kalorienaufnahme ist eben verehrend. Da sind die Eltern einigermaßen ratlos. Man kann schließlich nicht den Kühlschrank abschließen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Frage zum Umfeld Gesamtschule - würde euch das abhalten?

Hallo, es werden aktuell in NRW neue Gesamtschulen gegründet, die Zug um Zug die am Ort befindliche Hauptschule ersetzen, (diese laufen zwar noch weiter bis alle Kids ihren Abschluss haben, es werden aber keine neuen 5. Klassen mehr eingerichtet.) Es gibt auch keine andere ...

von shokocrosy 29.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfeld

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.