10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sumse am 04.10.2012, 8:19 Uhr

Ich kann dich verstehen.....

......meine Tochter hat eine ähnlich gepolte "Freundin". Hausaufgaben abschreiben war hier Dauerzustand und noch einiges mehr. Richtig heftige Sachen, aber ich bin jetzt vorsichtig mit dem, was ich hier schreibe, nachher erkennt sich noch jemand wieder.
Irgendwann wurde es uns zu bunt. Ich habe meiner Tochter erklärt, dass Hilfsbereitschaft eine tolle Eigenschaft ist, man sich aber immer auf einer Gratwanderung zum Ausgenutztwerden hin befindet. Dieser Grat wurde eindeutig überschritten. Man muss sich dann auch klarmachen, dass man nicht die eigenen Belange völlig außen vor lassen darf. Einen gesunden (!) Egoismuss müssen die Kinder m.E. schon lernen.
Wir haben hier auch ganz klare Regeln, wie Anrufe nur bis 20 Uhr, Mittagessenbesuche nur nach vorheriger Absprache, erst werden die eigenen Hausaufgaben erledigt. Hier geht mir der Schutz meiner eigenen Familie vor.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.