10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Daffy am 28.03.2014, 12:01 Uhr

Ich häng mich mal an Henni dran - Profilwahl

Geht es um`s Gym? Dann muss er sich ja nicht bewerben in dem Sinne, allenfalls geht es um den Schnitt in NC-Fächern. Aber ich würde schon versuchen, ihn Richtung Naturwissenschaften zu schieben, wenn es irgendwie geht. Vielseitig, anspruchsvoll, spannend - und Naturwissenschaftler verdienen auch in schwierigsten Zeiten noch am ehesten ordentlich Geld. Was er die nächsten Jahre chillt, fehlt ihm dann zu Beginn des Studiums - theoretisch fängt man quasi bei 0 (oder 0+1=1) an - aber das Tempo ist hoch und man kann alles an Vorkenntnissen brauchen, was man kriegen kann. Astronomie ist doch toll (und kommt noch mit einer Dosis Mathematik).

Sport treiben ist wichtig, aber an einem Gym den Schwerpunkt darauf zu legen, führt das Gymnasium ad absurdum - ich meine, es geht schließlich um Studierfähigkeit, die Vermittlung vertiefender theoretischer Kenntnisse und Zusammenhänge - selbst wenn nebenbei ein bisschen Anatomie abfällt, wird es doch im Wesentlichen eben um Sportarten und sportliche Leistung gehen - und das gehört für mich in die Freizeit. Ernährung ebenso. Dann kann er vielleicht mal bei einer dieser Umerziehungsshows von RTL auftreten, aber dafür der Aufwand ? Und Schiedsrichterausbildung - das sind doch die Typen, die immer angepöbelt werden? Ich würde definitiv versuchen, ihm das auszureden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.