10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 23.07.2013, 11:58 Uhr

Hm, also hier ist das auch oft so...

... bei Ferienprogrammen etc. OK, ich weiss nicht wie streng es dann jeweils gehandhabt und "überwacht"wird, aber es steht halt in der Anmeldung, den Regeln oder sonstwo... Finde ich eher normal.

Klar sollten die Kinder es in dem Alter eigentlich schon einschätzen können und sind auch nicht mehr so empfinlich - aber trotzdem finde ich nichts Schlimmes daran, da lieber auf Nummer Sicher zu gehen. Denn wie RR schreibt, manchmal achtet man doch - gerade als Kind - nicht unbedingt darauf, ebenso mit dem Trinken... Da ist man mal ins Spiel etc. vertieft und es kann zu spät sein...

Gibt doch sogar genug Erwachsene, die unvorsichtig sind z.B. mit dem Sonnenbaden, und sich einen Sonnenbrand holen... etc.

Die Betreuer bei solchen Aktionen sind bestimmt auch nicht scharf drauf, dann x Fälle von Sonnenstich verarzten zu müssen. Ich verstehe also solche Regeln durchaus und finde daran nichts Komisches, weshalb ich mein Kind nicht hinschicken würde, wie hier jemand schrieb. Hier findet niemand was dabei...

Übrigens ziehen meine Jungs (7 und 9) meist von selbst ein Käppi/Schirmmütze. auf (aber da sind sie hier nicht die einzigen!). Es gibt halt etwas Schatten, denn sie tragen fast nie eine Sonnenbrille.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.