10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 07.03.2016, 8:35 Uhr

Hier muss jeden Tag gelernt werden.....

....natürlich mal mehr und mal weniger intensiv. Aber alleine die Vokabeln, das geht nicht nur durchs zuhören im Unterricht.

Ich frage hier gnadenlos ab. Wenn das nicht passt, dann gebe ich Vorgaben - Zeit zum nachlernen. Dann frage ich wieder ab. Bis es passt. Ich fange damit rechtzeitig vorher an, damit immer noch Zeit genug bleibt.

Klar, geht das nicht immer ohne Konflikte. Da wir aber dieses System zusammen mit unseren Kindern besprochen haben, geht das mittlerweile ohne Geheule und Gejammer und vor allem ohne ständiges Anzweifeln ob man das denn nun machen müsse. Aber trotdezm muss ich hinterher sein.

Laut Aussagen von anderen Eltern (manchmal zweiflelt man ja ob das normal sei) dauert das verinnerlichen noch durchaus bis Klasse 8.

Wenn man hier nichts macht, geht man ab. So bereits mit Kindern geschehen. Ich finde das sehr schade, denn mit dem Kognitiven hat da meistens nicht so viel zu tun, eher mit Faulsein und fehleden Eltern die eben antreiben und kontrollieren und auch klare Regeln zusammen mit ihren Kindern finden. Von Nichts kommt nichts, egal wie begabt man ist.

Unsere Reglen lauten, täglich Musikinstrumente üben, täglich Bio, Erdkunde, Vokabeln, Geschichte und das umso intensiver wenn Arbeiten angekündigt sind. Wenn ich mir dafür je 10 Minuten nehmen, sitzt man hier zusammen mit den HA keine 1 1/2 Stunde und das finde ich als Zeitvorgabe durchaus ganz normal.

VG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.