10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Loretta1 am 17.02.2020, 17:13 Uhr

Halsschmerzen und Fieber

Hi,

finde das Vorgehen genau richtig, vermutlich wären wir selbst noch nicht gleich zum Arzt sondern hätten noch abgewartet, evtl. Ibuprofen gegeben, das hilft gegen die Schmerzen und senkt das Fieber. Mein Kind fiebert mit fast elf Jahren auch noch gerne - und hat dann auch immer diese Fieberträume... aber viel machen außer Abwarten kann man leider nicht.

Hatte in solch einer niedergelassenen Notfallpraxis auch eine Erfahrung: Kind mit Handverletzung (wurde von einer Katze gebissen) - der Arzt dort meinte, dass sie Tetanusimpfung auffrischen sollte, er den Impfstoff aber nicht da hat. Und die Wunde müsste gereinigt und verbunden werden - aber sie haben kein Material da (da die Praxis nur ein Zimmer mit Vorzimmer und Wartezimmer ist und keine Materialen dort zur Verfügung stehen - die hätte der Arzt selbst wohl mitbringen müssen..). Wir sollten doch zur Apotheke fahren, Impfstoff holen und Verbandsmaterial... Ende vom Lied: da wir so weit zu dieser Praxis und dann noch zur Apotheke fahren mussten, haben wir die Wunde daheim selbst verbunden und die Impfung später nachgeholt als das Wochenende vorbei war... Immerhin ein Antibiotikum bekam sie verschrieben, was auch gut war, da es sich - wie bei Bisswunden üblich - entzündete kurze Zeit später..

Fazit: würde nicht mal mehr mit einer Verletzung dort aufkreuzen wenn man nicht gerade am Verbluten ist oder sicher was gebrochen ist...


Lg, Lore

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Backenzähne - Fieber?

Hallölchen, meine Tochter 11 Jahre alt, bekommt gerade 2 backenzähne. Sie fiebert seit gestern 39. Hat aber sonst keine Symptome. Können Backenzähne Fieber verursachen? Vielleicht ist auch ein infekt, nur hat sie nicht mal einen schnupfen... Und ist auch sonst beschwerdefrei, ...

von erbsi1 08.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.