10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von banffgirl am 25.09.2017, 10:10 Uhr

Gehörschutz bei Schlagzeug

Mein Sohn spielt seit fünf Jahren Schlagzeug und ich bin Hörgeräteträgerin - wahrscheinlich weil ich früher zu oft laute Musik gehört habe. Da kannst du dir vorstellen, was das für ein Thema für mich... Wir haben uns vor einiger Zeit für einen sogenannte Kapselhörschutz (https://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Vic-Firth-SIH1-Isolation-Headphone-/art-DRU0009230-000) entschieden. Kostet bei guter Qualität zwar einiges, aber ist meines Erachtens ganz gut. Außerdem kann er damit direkt auch die Musik für Play-Alongs hören.

Diese "normalen" kleinen Ohrstöpfel, die man für ein paar Euro in der Apotheke kaufen kann, stören meinen Sohn immens und verfälschen wohl auch den Ton. Es gibt auch noch speziell angepasste Hörschutzstöpsel vom Hörakkustiker. Da wird richtig ein Abdruck vom Ohr gemacht und die Stöpsel angepasst. HIer scheint es dann wohl keine Tonverfäschung zu geben. Allerdings liegen diese bei knapp 200 Euro und sind nicht wirklich sinnvoll solange Kopf und Gehörgang noch wachsen.

Übrigens: Mein Mann (ebenfalls begeisterter Musiker) und alle in der Musikschule finden meine Sorgen voll übertrieben.Da sind manchmal ganz schön Kämpfe angesagt.....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.