10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonnie am 14.11.2013, 10:41 Uhr

Gegenwind...

Aber warum "streitest Du nicht herum" mit Deinem Sohn, wie Du sagst? Ich finde, da darf er ruhig Gegenwind bekommen. Wenn niemand sein Gehabe in Frage stellt, wirkt das doch wie schweigende Zustimmung. Am optimalsten fände ich jetzt ein Vater-Sohn-Gespräch über diese Dinge. Das bringt nach meiner Erfahrung (hab' auch 'nen Sohn) wirklich etwas. Der Vater ist für einen Jungen denn doch eine wichtige Orientierungsfigur, in manchen Bereichen mehr als die Mutter.

Dein Partner/Mann kann mit ihm darüber sprechen, wie er selbst in dem Alter gedacht und gefühlt hat, was er cool fand und was nicht, und was er erst später verstanden hat usw. Es wird Euren Sohn jetzt nicht von heute auf morgen um 180 Grad verändern, aber er wird sich an das Gespräch erinnern - so etwas entfaltet Langzeitwirkung. Man darf dem miesen Einfluss mancher Kumpel ruhig etwas entgegensetzen.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.