10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Charlie+Lola am 17.03.2015, 12:18 Uhr

Frage wegen Streitigkeiten in den Pausen..........................

Hier, 4. Klasse nehmen die Streitigkeiten untereinander wirklich zu.
Meine Tochter beschwert sich schon und es macht sie wirklich auch traurig, das kaum noch gespielt wird in den Pausen weil sich ständig wieder einer streiten muß.

Meist geht es darum wer mit wem spielt oder wer mit wem nicht spielen darf.

Sie will dann meist mit jemandem die Pause verbringen (die Kinder verarbreden das wohl schon Tage im Vorraus was irgendwann in der zweiten Klasse ein paar mal so eingeführt haben) und dann steht manchmal jemand alleine da.
Möchte gerne mitspielen, aber oft ist es dann so das die "festen" zugesagten Freunde das dann nicht wollen. Dann wird gestritten.

In wie weit mein Kind da mitzickt kann ich natürlich nicht beurteilen, aber grundsätzlich glaube ich das sie kein Problem damit hat jemanden mitspielen zu lassen.
Nur oft ist es dann so das die ganze Pause gestritten wird und sie dumm daneben steht, laut ihrer Aussage.

Ich merke das auch das sie weniger Freunde zum spielen einladen möchte. Bis auf eine beste Freundin mag sie eigentlich keinen hier sehen.

Ist das eine normale Entwicklung in der 4. Klasse? Seitdem feststeht wer zu welcher Schule geht ist es noch schlimmer geworden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.