10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pamo am 09.04.2013, 15:59 Uhr

Extra für den Sportunterricht Badmintonschläger kaufen.....

Ich fände es nicht schlimm, so einen Schläger zu kaufen. Vielleicht findet das Kind richtig Gefallen an Badminton und bleibt sogar dabei.

Was mich stören würde, wäre die Kurzfristigkeit, der Befehlston und die Drohung einer 6 wenn der Schläger nicht da ist. Ätzend ist das.

Und wenn die Schule doch angeblich einen Erziehungsauftrag hat: Was lernen unsere Kinder durch so eine Kommunikationsweise? Mich stört das auch kolossal an unserer Schule, ich leide massiv an Fremdschämen für die Schule meiner Tochter.

Ich weiß ja nicht in welchem Bundesland du bist, aber falls ihr Schulmittelfreiheit habt, könntest du - wenn es dich denn glücklich macht - in genauso blödem, unkooperativem Tonfall darauf hinweisen, dass die Schule selber in der Pflicht ist, den Schläger bereit zu stellen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Sportunterricht: Befreiung nach Fraktur

Die Schulärztin hat meinen Sohn nach einer Fraktur der Elle und Speiche (im Sportunterricht ) bis 28.02. vom Sport befreit, sollten die Muskeln nach Abnahme des Gips (07.02.) noch geschwächt sein. Heute waren die Schüler Eis laufen. Für ...

von Alexa1978 09.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sportunterricht

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.