10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Annika03 am 30.05.2019, 9:09 Uhr

Eure Querflötenlehrer macht es sich echt leicht.

Meine Tochter spielt jetzt 6 Jahre und hatte in der Zeit 3 verschiedene Lehrer. Keiner von denen hat zum Kauf im Internet geraten.

Die 1. Flöte war ein geliehenes Instrument von einem Bekannten. Die zweite ein Einsteiger-Instrument von Kogge (ca.300 €). Das hat die Lehrerin empfohlen da eine andere Schülerin die hatte und meine Tochter beim Probe-Spielen gut zurecht kam.
Nach 5 Jahren war es Zeit für ein neues, da die Flöte nicht mehr den Ansprüchen genügte. Der Querflötenlehrer ist mit uns ins nächst größere Musikhaus gefahren (60 km entfernt). Meine Tochter hat 3 Stunden getestet. Letztendlich wurde es eine von Pearl für 1200 €.

Unsere Lehrer meint, bei Instrumenten ist es wie mit Schuhen, das muss passen sonst steht es nur rum und wird nicht angezogen (gespielt).

Ein Instrument ist eine Investition, dafür lohnt es sich auch etwas weiter zu fahren.
Mit unserem Sohn fahren wir demnächst sogar 150 km um ein neues Instrument zu kaufen, das liegt aber daran, dass die Schule einen Vertrag hat und es damit günstiger wird. Auch da wird der Lehrer dabei sein.


Wenn ihr nirgends hinfahren wollt, würde ich fragen ob andere Schüler Instrumente in dem Preissegment haben das ihr euch vorstellt. Diese könnte die Tochter Probe-Spielen. Vielkeicht passt ja eins.
Ohne vorher zu testen würde ich nie ein Instrument kaufen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.