10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von charty am 09.03.2016, 8:58 Uhr

Entscheidung ist getroffen

Guten Morgen

Meine Tochter hat sich eindeutig für Spanisch entschieden. Nach der Infoveranstaltung für die Kinder und meinem Elterninfoabend zur Profilwahl bleibt ihr eigentlich auch gar nichts anderes übrig.
Grund: NwT ist laut den Lehrern absolut techniklastig und mit viel Mathematik verbunden und meine Tochter hat es nicht wirklich mit Mathe - obwohl sie jetzt nicht schlecht ist - und schon gar nicht mit Technik. Wie sagte sie so schön gestern: Mama, da hast du von Technik noch mehr Ahnung wie ich

Spanisch wird zwar heftig, da sie wohl in 3 Jahren das gleiche Level haben sollen wie in Französisch nach 5 Jahren, aber sie könnte - so meine Tochter - in Spanisch auch Abitur machen, was in NwT nicht gehen würde, da NwT nur 3 Jahre unterrichtet wird.

Tja, egal wie, da muß sie jetzt 3 Jahre lang durch; ein Profilwechsel ist nicht möglich. Aber ich bin da guter Hoffnung.

Danke für Eure Meinungen.

Vg Charty

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.