10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 2auseinemholz am 19.09.2016, 10:40 Uhr

Englischnachhilfe von Schülerinnen oder irgendein Förderkreis ?

Hallo!

ich kann Deine Idee zu 100% verstehen ... hatte dieselben Gedankengänge bei Latein ab der 6. bei meinem Großen.

KLAR kann man selber oder einer aus der Familie da helfen - aber das ist nur eine theoretische Möglichkeit. So sieht es auch die Mutter eines Kumpels vom Sohn an Gym 1 die ihres Zeichen Englisch Lehrerin an Gym 2 ist. Kumpel geht aber in Nachhilfe zu Englisch zu Nachhilfelehrer y, weil es innerfamiliär nicht klappt.
und bei einer 3 würde man es, wenn es klappte innerfamiliär lösen.

MEINE Auswahl sieht so aus:
- für kleine Wunden (hat kurzfristig den Faden verloren, ist aber nicht generell untalentiert und auch nicht bockig) dann reicht der Studienkreis. Man muss nur aufpassen, dass es in der Gruppe Kinder aus demselben Jahrgang und aus derselben Schule sind, sonst ist verlorene Zeit udn rausgeschmissenes Geld!!!!!!!
- bei große Wunden (hat mehr Lücken als Wissen, ist großflächig untalentiert UND unmotiviert), dann sollte es ein individueller Nachilfemensch sein, am besten ein Lehrer.
- bei isolierten Lücken zu Einzelthemen, kann es auch Nachbarskind aus höherer Klasse sein.
- Vokabellernen lässt sich nicht extern bewachen lassen. Da musst Du leider ran!!!!!

VG, 2.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.