10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

von dhana  am 03.11.2018, 18:34 Uhr

Danke für die Info und noch eine Frage

Hallo,

bei uns ist 10 Jahre schon ne Weile her (mein ältester ist 19J), also ganz so up to date bin ich nicht mit den Computerspielen.
Ich fand das Alter auch recht schwierig - ich konnte verstehen, das die meisten Spiele mit USK ab 6 halt recht langweilig oder "kleinkindmässig" waren - und die nächste Stufe was dann halt USK ab 12.
Ich hab es dann gehandhabt wie bei Kinofilmen - in die Filme ab 12 darf man ja früher rein - mit den Eltern.
Wir haben hier also einige Spiele ab 12 auch schon etwas früher zum Spielen freigegeben - in der Regel Spiele die mehr Strategie und Aufbau waren als Shooter. Wie z.B Siedler oder Age of Empire.
In welchem Alter genau war dann wieder sehr typabhängig. Und ich habe auch alle Spiele vorher selber zumindest angespielt, das ich wusste wie es genau abläuft.

Siedler 3 mochte ich immer recht gerne - aber keine Ahnung ob man das heute noch bekommt. Age of Empire 2 oder auch 3 kann man noch kaufen - aber ist trotzdem halt schon über 10 Jahre alt. Weiß nicht ob das noch cool genug ist. Sind beides so Strategiespiele, in denen man eine funktionierende Wirtschaft aufbauen muss, damit man genügend Soldaten aufbauen kann - und dann den Gegner halt erobert. Kämpfe nicht aus der Egoperspektive.
Stronghold 3 fällt mir noch ein - ist auch mit Wirtschaft aufbauen, und gegen Angreifer verteidigen.
Sind aber alle USK 12J.

Mit dem Suchbegriff Turm verteidigen / Tower defence findet man auch noch viele andere Spiele - teils auch USK 6 - vielleicht würde deinen Sohn auch sowas intressieren?

Gruß Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.