10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häckse am 21.11.2012, 21:15 Uhr

Da würde mich doch mal interessieren......

Da kann ich nur von "unserer" Schule sprechen, da habe ich sonst noch nie jemanden nach gefragt, ich gehe aber davon aus, dass es da ähnlich ist: es wird nicht kontrolliert. Finde ich auch nicht nötig.

Daraus den Schluss zu ziehen, es darf keiner (oder keiner bis zur 9. Klasse) vor Unterrichtsende das Gelände verlassen, finde ich aber Unsinn. Eine Kontrolle scheitert ja nicht nur an der Unterscheidung von darf/darf nicht, sondern schlicht an Kontrollpersonen. Die Schule von meinem Ältesten hat drei Schulhöfe mit insgesamt fünf Zugängen. Das ist nicht zu kontrollieren. Welche Schule kann 5 Leute abstellen, die die Zugänge alle überwachen? Jedes Kind weiß, wann es gehen darf und fertig. An unserer Grundschule steht auch keiner am Eingangstor (gut, die Hofaufsicht wird in den Pausen sicher versuchen, da ein Auge drauf zu haben, aber eine "Kontrolle" in dem Sinn ist da auch nicht, sie hat ja auch noch auf andere Dinge zu achten).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.