10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mickie am 25.06.2013, 21:31 Uhr

ABER

Puh werden hier die Themen gemischt.

Wenn Eltern sich über ihre Kinder definieren ist es schlimm, weil sie dann von ihren Kindern verlangen das nicht ihrem Naturell entspricht und sind dann vollgestopft mit Ballett, Fussball, Schwimmen, Instrumentenlernen etc. eben alles was die Eltern gerne gemacht hätten aber nie konnten oder durften oder oder. Da wird es auch fürs Kind gefährlich.

Ein Kind in seinem Naturell fördern und auch durch aus die ein oder andere Bedingung stellen kein Problem auch Hausaufgaben begleiten, sich für die Interessen stark machen alles schön.

Wie immer bleibt da die Balance.

Mobbing ist da wieder ein ganz anderes Thema was auch anders angegangen werden muss.

Ich selber lass mein Kind entscheiden, biete ihn Ideen an, beantworte ihm ehrlich die Frage was für einen Abschluss man für welchen Beruf braucht etc. für die Schule selber wird hier nur das gemacht was als Aufgabe von Seiten der Schule vorgegeben wurde.

Zwang ist immer blöd, gegen den Willen ist blöd aber die Stärken zu fördern, die Interessen zu fördern warum nicht.

Ein Mittelweg wird auch da wohl der Weg sein. Meiner kommt immer öfter nach Hause und fragt Mama warum muss ich meine Hausaufgaben ncith drei mal schreiben, warum reisst du keine Blätter raus wenn sie dir nicht ordentlich genug sind. Meine Standardantwort: Weil ich mit dir so zufrieden bin wie du bist, andere Eltern haben andere Wünsche und Vorstellungen und so wird jedes Kind in einer Familie gross die ihm tolles bietet aber manchmal auch Sachen die man als Kind doof findet, so wie du bei uns sicher auch was doof findest.

Inzwischen kann ich immer mehr die anderen die anderen sein lassen und gucke nur womit sind wir zufrieden als Familie und fragen uns nicht mehr was andere darüber denken.

Gruss Mickie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.