10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Zweizahn am 10.07.2019, 10:43 Uhr

13 und lustlos

Danke für die Antworten. Die bauen mich auf. Hab mich gestern noch mit einer Freundin getroffen, Tochter im gleichen Alter. Da kommt zu der Motzerei noch ein verdammt schlechtes Zeugnis hinzu. Das holt einen wieder ein Stück runter.
Kind ist gerade mit der Oma los und ist total happy.
Was die HB betrifft, ist er in Klasse 1 auf IQ 131 getestet worden, mathematisches und logisches Denken Richtung 140, alle anderen Kategorien über 120. Müsste ich raussuchen, wie der Test genau hieß. Das war fuer die Grundschule Voraussetzung, weil eine spezielle für solche Kinder.
So richtige Angebote für er solche Kinder sind mir für die Ferien nicht bekannt. Was er übrigens gerne macht: Speedcubing, also diverse Rubrik-Figuren (nicht alles Würfel) auf Tempo. Allerdings hat er die ganz schnelle Variante, wo man den normalen Würfel nicht ebenenweise löst, noch nicht hinbekommen. Trotzdem kriegt er den in unter 1:30 gelöst. Finde ich cool!
Was auch interessant ist: er hängt sich total in Sachen wie Präsentationen, Mappen zu bestimmten Themen, Poster, Känguru - Wettbewerb, Big Challenge rein. Aber normaler Unterricht (Gym,) oder Dinge auswendig lernen oedet ihn an. Und trotzdem kriegt er Zweien (und paar Einsen) auf dem Zeugnis. Ist aber bei HB nicht unnormal, denke ich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.