10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mijou am 08.07.2019, 16:01 Uhr

13 und lustlos

Ich denke mal, das ist nicht so selten. Und manches kann man einfach nicht erzwingen - zum Beispiel das Museum, wenn der Pubertand darauf eben nunmal keine Lust hat.

Allerdings kann ich manche Sachen nicht so nachvollziehen. Mein Sohn ist auch 13, und dass er zu Hause ein paar feste Aufgaben übernimmt, ist sonnenklar und steht gar nicht zur Verhandlung. Natürlich hat er dazu auch keine Lust, aber ein Nein würden wir einfach nicht akzeptieren, weil unsere Tochter zu Hause auch etwas mithilft. Und ich gedenke nicht, mir einen Pascha heranzuziehen. Jeder in der Familie muss etwas beitragen. Ich finde, hier solltet Ihr Euch beide - Dein Partner und Du gemeinsam - wirklich durchsetzen.

Was natürlich auch genial ist, ist ein Sport. Kann man nicht verordnen, aber vielleicht anregen. Mein Sohn fährt Renn-Kanadier und trainiert in den Ferien mindestens viermal die Woche. Das ist sehr praktisch, er ist beschäftigt und auch noch an der frischen Luft. „Hab‘ keine Lust“, wird von den Trainern nicht akzeptiert. Auch praktisch, weil die dann nämlich die Bösen sind, und nicht ich...

Vielleicht gibt es einen Sport, den Dein Sohn wirklich cool findet. Gute, größere Sportvereine bieten heute ein tolles Programm von Bouldern über Parcours bis hin zu Kickboxen oder Capoeira. Man kann einfach hingehen und schnuppern. Die ersten drei Stunden sind immer kostenlos. Sport lässt Endorphine sprudeln, man ist besser gelaunt, energiegeladener, kriegt einen fitten Körper und hat Erfolgserlebnisse - in diesem Alter ganz besonders wichtig.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.