10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cube am 28.10.2021, 9:50 Uhr

12 Jährige leidet unter Schüchternheit

Hat sie keine Ahnung vom Stoff /versteht ihn nicht etc weil sie so unglücklich ist, dass sie sich nicht wirklich beteiligen kann/möchte oder weil sie mit dem Stoff überfordert ist?
Ich würde nicht unbesehen die Probleme mit dem Unterrichtsstoff auf ihre eher introvertierte Art schieben. Möglicherweise hat sie tatsächlich einfach Probleme mit dem Stoff und das lässt sie noch unsicherer werden.
Klar, kann auch umgekehrt sein: weil sie so schüchtern ist, traut sie sich nicht und hat deswegen inzwischen Lücken.
Aber ich würde eben nochmal mit den Lehrern sprechen und auch ihr, ob die stofflichen Defizite wirklich daran liegen, dass sie unglücklich mit ihrem Stand in der Klasse/unter den anderen Mädchen ist.

Du schreibst, niemand käme auf sie zu - naja, klar ist es schwieriger auf andere zuzugehen, wenn man eher schüchtern ist/wenig Selbstbewusstsein hat - aber ehrlich gesagt wird sie nicht erwarten können, dass die anderen sich dann doch bitte nach ihr richten.
Ich denke auch, dass eine sportliche Betätigung ihr helfen könnte. Oder ein anderes Hobby, in dem sie gut ist und daraus mehr Selbstbewusstsein ziehen kann. Kann ich auch aus eigener Erfahrung als eher wenig selbstbwusste Schülerin in den Anfangsjahren der Weiterführenden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.