10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lalaluna am 22.06.2016, 8:44 Uhr

12. Geburtstag

Hallo,

Meine Tochter wird nächsten Monat 12 Jahre alt und wünscht sich zum Geburtstag eine Reborn Babypuppe sowie einen richtigen Kinderwagen dazu. Als ich vorsichtige Bedenken geäußert habe, war sie völlig außer sich und meinte, dass sie nichts anderes haben wolle und ihr Geburtstag verdorben ist, wenn sie das nicht bekommt. Es wäre ihr größter Herzenswunsch. Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Würdet ihr so etwas verschenken zum 12. Geburtstag?

LG von lalaluna

 
30 Antworten:

Nein......

Antwort von Caot am 22.06.2016, 9:24 Uhr

......ich würde den Wunsch nicht erfüllen. Würde das so aber nicht sagen, sondern eben rein zufällig mal "shoppen" gehen. Mal in dieses Kaufhaus laufen, mal in dieses......da gibt es so viele Dinge die sehen und dann auch hoffentlich Wünsche.

Neulich bin ich durch die Kosmetikabteilung mit meinem Kind gelaufen, ach Herrgott - da purzelten nur so die Wünsche.

Natürlich kann man auch den Kinderwagernwunsch erfüllen, nur sehe ich leider das hier so, das der Kinderwagen meiner Tochter bereits im Grundschulalter wieder verkauft wurde, man sei ja jetzt groß. Ok, ich hatte auch keine wirkliche Puppenmama zuhause. Dafür kaufte sich mein Kind mit 9 Jahren noch einen richtigen Roller (keinen Scooter) - von ihrem Geld. Mein Kind wünscht sich ein Schaukelpferd. Aber für diesen Wunsch finden wir sie in der Tat schon zu alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12. Geburtstag

Antwort von Brummelmama am 22.06.2016, 9:26 Uhr

Hallo,

nein, würde ich nicht! Mit 12 Jahren würde ich keinen Puppenwagen verschenken.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12. Geburtstag

Antwort von mama von joshua am tab am 22.06.2016, 9:45 Uhr

Die Frage ist, WARUM das ihr innigster Wunsch ist ?
Ich persönlich finde, dass Reborns was zum sammeln bzw für die Vitrine sind und nicht unbedingt für Kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12. Geburtstag

Antwort von mama von joshua am tab am 22.06.2016, 9:47 Uhr

Das Kind will keinen Puppenwagen, sondern einen richtigen Kinderwagen für die Reborn (das sind Sammlerstücke, die Puppen sehen aus wie echte Babys)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12. Geburtstag

Antwort von 3wildehühner am 22.06.2016, 10:09 Uhr

Ich würde ihr diesen Herzenswunsch erfüllen! Einen echten Kinderwagen gibt es gebraucht oft für sehr wenig Geld. Eine Rebornpuppe ist etwas für das ganze Leben. Selbst wenn sie damit nur ein halbes Jahr spielt- es ist jetzt ihr Herzenswunsch! Meine Tochter hat sich Mit 11,5 Jahren auch noch eine bestimmte Puppe gewünscht und auch bekommen. Sie spielt nicht täglich damit, aber selbst jetzt mit 13 holt sie sie ab und an raus. Den Vorschlag mit der Schminkabteilung finde ich absolut unsinnig. Warum muss man soetwas fördern? Schminken kommt noch früh genug und muss auch gar nicht sein.Das Mädchen wird den Wunsch danach äußern, wenn es in der Entwicklung so weit ist. Das würde esch nicht früher fokussieren! Da finde ich den Puppenwunsch deutlich besser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12. Geburtstag

Antwort von supi0978 am 22.06.2016, 10:31 Uhr

Auch ich kann mich erinnern, dass ich mit 12/13 (nachdem Puppe und Zubehör eigentlich schon weggepackt waren) nochmal einen "Rückfall" hatte und eine Weile intensiv mit meiner Puppe (nur einer ganz bestimmten) gespielt habe. Ich habe das dann eher heimlich getan, weil ich fürchtete, von meiner Familie ausgelacht zu werden. So ein Gefühl sollte kein Kind haben.

Wenn es sich bei der Puppe auch noch um ein Sammlerstück handelt, würde ich wohl nochmal mit dem Mädchen sprechen, evtl. versuchen, Näheres zu diesem Wunsch zu erfahren und ihn wahrscheinlich erfüllen. Zum gewünschten Wagen kann ich nichts beitragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12. Geburtstag

Antwort von Möhrchen am 22.06.2016, 10:31 Uhr

Ich finde die Idee, einem Kind möglichst viele andere Wünsche vor die Nase zu setzen - in der Hoffnung, sie wünscht sich da etwas, schon irgendwie schräg^^^. Das Kind hat doch schon einen Wunsch und vermutlich durch die erste Reaktion der Eltern darauf eh noch einmal überlegt, ob sie sich das wirklich wünscht...die Kinder sind doch heutzutage so gut informiert, was es alles gibt...ständig flattern Prospekte, TV-Werbung usw. rum und die Kids bekommen es bei Freunden mit, man geht mal einkaufen und sie sehen es...und meine Tochter recherchiert auch im Netz, wenn ihr was gefällt usw.

Ich muss gestehen, ich habe das auch schon mal von meiner Tochter gehört - nicht als Wunsch, sondern eher als Info, dass es diese Puppen gibt (hatte wohl ne Klassenkameradin geschenkt bekommen oder sich gewünscht)...und würde mich wohl auch fragen, woher der Wunsch kommt...ob da etwas mehr dahintersteckt...

Ansonsten würde ich ihr den Herzenswunsch wohl auch erfüllen - das sind ja keine klassischen Puppen für Kinder, sondern eher fast schon Sammlerstücke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es gibt doch sogar noch Erwachsene, die sich Spielzeug wünschen (Märklin...)!

Antwort von Bonnie am 22.06.2016, 10:35 Uhr

Ich kann gut verstehen, dass Deine Tochter extrem enttäuscht wäre, wenn sie diesen Herzenswunsch nicht erfüllt bekäme. Es gibt doch sogar noch viele Erwachsene, die hochwertiges Spielzeug lieben, Puppen sammeln oder Modell-Eisenbahnen betreiben.

Ich verstehe Deine Bedenken überhaupt nicht, denn was sollte denn mit Deiner Tochter schlimmstenfalls passieren, wenn sie sich eine Edelpuppe mit Wagen wünscht? Es ist ja nicht so, dass sie deshalb nun schlagartig uncool wird, all ihre Freundinnen verliert, die Pubertät verpasst und später keinen Mann abkriegt... Was Du vielleicht insgeheim alles genau so befürchtest, oder?


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wagen finde ich gut - denn Reborns sind wirklich absolut nichts für die Vitrine!

Antwort von Windpferdchen am 22.06.2016, 10:39 Uhr

Gerade eine Reborn ist optisch nun wirklich die letzte Puppe, die in eine Vitrine passen würde - das sähe wirklich pervers und makaber aus, gerade weil sie absolut lebensecht wie ein Säugling aussehen. Wer mal schauen möchte:

https://www.google.de/search?q=Reborn+puppe&biw=1366&bih=643&tbm=isch&source=lnms&sa=X&ved=0ahUKEwjqkoqenbvNAhVCEiwKHa1lAngQ_AUI7gIoAQ

Deshalb finde ich die Idee Deiner Tochter mit dem Puppenwagen passender und natürlicher. Ich würd' ihr den Wunsch einfach erfüllen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12. Geburtstag

Antwort von lalaluna am 22.06.2016, 10:55 Uhr

Das _warum_ ist bei mir eben auch die Frage. Ihre älteste Cousine hat vor kurzem ein Baby bekommen, von dem sie absolut angetan ist. Ich könnte mir vorstellen, dass es vielleicht ein bisschen damit zu tun hat. Ich weiß auch nicht, entwickeln 12 jährige schon so eine Art Kinderwunsch oder übertreibe ich da jetzt?

Dass diese Puppen so echt aussehen, ist das, was mir Probleme bereitet. Diese Puppen haben irgendwie nicht mehr viel mit Spielzeug zu tun. Und wenn sie mit so einer Puppe im Kinderwagen um die Häuser zieht, läuft sie denn da nicht Gefahr, von ihren Klassenkameraden/innen ausgelacht zu werden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kosmetik - nicht Schminkabteilung.....

Antwort von Caot am 22.06.2016, 11:24 Uhr

.....wie entsteht ein Wunsch? Aus dem was ich sehe. Und ab und zu aus Mangels an Alternativen!

Ich sehe die Nachbarskinder die aus der Fernsehwerbung alles aufzählen können. Ich sehe meine die sich nichts wünschen.

Man muss ja, wenn man in ein Kaufhaus geht, zwangsläufig durch die Kosmetikabteilung - die nicht aus Schminkzeugs besteht - gehen. Ist Dir das schon einmal aufgefallen? Und so musste ich da durch - ging nicht anders - und schon kamen Wünsche. Es duftete so herrlich. Das Angebot war verlockend.

Aber interessant finde ich, wie hier Mamas aus dem Hinweis einer Kosmetikabteilung eines Kaufhauses einen fokussierte Schminkförderung zaubern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12. Geburtstag

Antwort von mama von joshua am tab am 22.06.2016, 11:36 Uhr

Eine Rebornpuppe ist icht zum spielen, dafür ist das Haar gar nicht geschaffen. Das wird mit ner Nadel ins Vinyl eingestochen und nur leicht mit Klebstoff von innen befestigt, die Reborns sind gerade was die Haare betrifft, sehr empfindlich.
Ausserdem in der Anschaffung nicht gerade günstig.

Aber ein anderer Vorschlag: wie wärs mit nem Bausatz, incl Anleitung, Farben und Haar ? Da hat sie länger dran, kann "ihr" Baby selbst entwerfen und Spass macht das auch noch (ok, das rooten von knapp 20.000 Haaren nicht ;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wagen finde ich gut - denn Reborns sind wirklich absolut nichts für die Vitrine!

Antwort von mama von joshua am tab am 22.06.2016, 11:38 Uhr

Ich weiss wie Reborns ausschauen, ich mach die selber ;-)
Mag sein, dass das makaber ausschaut, aber die stauben total schnell zu unf je nachdem, welche Farbe verwendet wurde, kann man sie noch nicht mal feucht abwischen. Von daher sind sie in ner Vitrine am besten aufgehoben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12. Geburtstag

Antwort von Carmar am 22.06.2016, 11:43 Uhr

Ich vermute, dass sie nicht einen eigenen Kinderwunsch ausbrütet sondern einen Geschwisterchen-Wunsch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12. Geburtstag

Antwort von Babsorella am 22.06.2016, 12:11 Uhr

Vielleicht macht ihr auch die Pubertät "Angst" und sie sehnt sich zurück zu den "einfachen" Zeiten als sie ein kleines Baby war?

Der Wunsch ist in der Tat speziell, aber wenn es ihr Herzenswunsch ist, warum nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12. Geburtstag

Antwort von hanfri am 22.06.2016, 12:39 Uhr

also meine tochter wird im herbst 10 und ist aber schon sehr weit entwickelt und hat kinderwunsch, denkt sich namen aus, guckt allen kleinen hinterher und piepst wie süüüüß, hat angst keinen mann und somit keine kinder zu bekommen usw.

vielleicht wäre die idee: bei uns der familienbildungsstätte gibt es babysitterkurse für ab 13, gut ist noch ein jahr, aber sie darauf zu bringen, auf echte babys aufzupassen. ich persönlich würde meiner tochter so eine puppe nicht schenken. denk ich ;-)

gruß hanfri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12. Geburtstag

Antwort von mauki am 22.06.2016, 20:35 Uhr

Hallo,

ich kann mir gut vorstellen, dass Deine Tochter gesehen hat, wie ein Säugling so betüdelt und umsorgt wird und wie süß die sind. Wahrscheinlich möchte sie das auch alles machen können und mit der Puppe ginge das. Den Puppenwunsch würde ich ihr erfüllen, bei dem Wagen solltest Du ihr nochmal deutlich machen, dass das zu Problemen mit ihren Freunden führen könnte. Wenn sie das riskieren möchte würde ich einen ganz billigen, gebrauchten kaufen. Es kann ja sein, dass das nach einem halben Jahr wieder vorbei ist, wäre schade um das Geld. Bei der Puppe ist das was anderes, ist ja eher ein Sammlerstück. Oder sie kauft sich den Wagen vom Taschengeld.

VG
mauki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12. Geburtstag

Antwort von Fredda am 22.06.2016, 20:52 Uhr

Nein, weil ich die so gräßlich finde, dass ich sie nicht im Haus haben will. Eher gäbe es Zwergziegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wagen finde ich gut - denn Reborns sind wirklich absolut nichts für die Vitrine!

Antwort von IngeA am 22.06.2016, 21:32 Uhr

Weil oben der Vorschlag kam und du das wahrscheinlich am besten beurteilen kannst:
Könnte eine 12-Jährige mit Hilfe denn selbst eine Reborn-Puppe herstellen?
Ich bin da eher skeptisch. Ich denke da braucht man doch einiges Geschick dazu und die erste Puppe wird mit großer Wahrscheinlichkeit nicht so aussehen wie die Tochter sich das vorstellt.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Uaaahhh

Antwort von und am 22.06.2016, 23:12 Uhr

Ich fand Puppen generell schon immer gruselig und bei diesen krass lebensecht aussehenden läuft es mir erst recht kalt den Rücken runter. Wenn Erwachsene sowas sammeln und betüdeln als wären es echte Babys, dann kann m.M.n. irgendwas nicht stimmen im Oberstübchen.

Einem 12-jährigen Kind kann man sowas noch nachsehen. Wenn es wirklich gar nicht anders geht, würde ich dem Kind die Puppe wohl schenken, das ganze aber nicht sehr toll finden und hoffen, dass es irgendwann uninteressant wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wagen finde ich gut - denn Reborns sind wirklich absolut nichts für die Vitrine!

Antwort von mama von joshua am tab am 23.06.2016, 7:22 Uhr

Es gibt diverse Händler, die verkaufen die Schritt-für-Schritt-Anleitungen mit. Das Einsetzen der Haare ist eigentlich am schwierigsten und zeitaufwendigsten, aber es gibt mittlerweile auch Haarteile fertig zu kaufen.
Es ist halt eine mehrwöchige Aufgabe, man braucht Geduld. Wenn sie die hat und ein wenig Phantasie müsste es gehen.
Es gibt sog. Übungspuppen zu kaufen (ca 20 Euro) und Startersets mit Farbe und Haar. Das ist dann relativ preisgünstig. Vielleicht mit sowas mal anfangen. Es ist ein wirklich schönes Hobby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12. Geburtstag

Antwort von memory am 23.06.2016, 10:18 Uhr

Schwierig , meine Freundin hat sich damals auch immer ein "Baby" gewünscht - mit 13 1/2 hatte sie dann ihr echtes Eigenes (Gut bei Ihr war die Mutter gestorben und sie suchte etwas eigenes was Ihr gehört)! Nicht desto trotz ,ich würde doch schon mal genauer den Grund erfragen warum sie das will!
Ich meine Sie weiß best. genau, dass sie , damit durch die Gegend rennend ein best. Bild/Aufmerksamkeit erzeugt! Die Motivation dahinter finde ich schon nicht uninteressant.
Das die nur spielerisch , "das kleine Mädchen mit Puppenwagen" ist ,bezweifle ich irgendwie!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12. Geburtstag

Antwort von Kasi2006 am 23.06.2016, 10:28 Uhr

Grundsätzlich bin ich auch dafür Herzenswünsche, wenn machbar, zu erfüllen. Aber diesen würde ich wohl nicht erfüllen. Wäre es eine "normale" Puppe vielleicht eher.

Meine fast 50jährige Freundin schwärmt mir immer noch vor von ihrer Puppe, die sie mit 12 vom Stiefvater bekommen hat. Ihre Mutter hat war nie besonders herzlich und sie hatte nie eine schöne Puppe. Dann durfte sie beim Stiefvater den Wunsch äußern und hat wirklich eine ganze Weile mit ihrer Puppe gespielt.

Übrigens hat genau diese Freundin ihrer Tochter mit 14 ein richtiges Prinzessinenseidenkleid zum Geburtstag gekauft, da es der einzige Wunsch der Tochter war. Hier habe ich übrigens auch Partei für die Tochter ergriffen:-)

Vielleicht findet sie ja doch noch einen anderen Geburtstagswunsch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12. Geburtstag

Antwort von mf4 am 23.06.2016, 19:39 Uhr

Es ist vielleicht für andere ein wenig seltsam, wenn sie draußen mit ihrem Baby herumfährt aber es ist offenbar das, was sie will.
Ein gebrauchter hübschen Kinderwagen wird sich sicher finden.

Meine Tochter ist 13,5 Jahre alt und maf my litle pony, hat keinerlei Interesse an Klamottenshopping, Schmuck oder Schminkzeug... kann sein, dass das andere auch komisch finden aber sie wünschte sich mlp und sie bekam mlp.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

reborn ja, Kinderwagen nein

Antwort von Ellert am 23.06.2016, 20:09 Uhr

huhu

mit reborns spielt man nicht, weiss sie das ?
Und auch dass es ziemlich bescheiden aussieht wenn ein Mädel mit echtem Kiwa und echter Puppe rumfährt

Ich hab auch zwei Reborns hier
in den Massen und Größen meiner Frühchen - die sind NICHT zum Spielen und liegen im Schlafzimmer in einer Art kleiner Wiege
die waren auch nie zum Spielen da
und die größere "gehört" auch meiner Tochter indirekt
aber eben nicht zum Betütteln sondern aus Erinnerung wie klein die zwei mal waren und wie leicht.

Und ja, ich hab noch alle im Oberstübchen
gerade die bei Ellert hatte ich mitr sehr gewünscht und extra anfertigen lasen, ewig gedauert sowas Kleines zu finden die ach echte Frühchenmasse hatten und nicht einfach nur klein waren

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: reborn ja, Kinderwagen nein

Antwort von IngeA am 23.06.2016, 20:55 Uhr

Ich würde auch einfach mal fragen was sie mit der Puppe/ dem Kinderwagen machen will. Viell. will sie die Puppe ja wirklich nur zum anschauen in den Kinderwagen legen, wie halt andere irgend welche Figürchen in die Vitrine. Meine Tochter hat sich selbst! in dem Alter einen Drachen aus Glas gekauft. Ich hab gedacht mich trifft der Schlag, was sie damit will. Mittlerweile hat sie noch einige andere "Kunstdrachen". Sie wollte und will einfach unterschiedliche Drachen sammeln.
Soll Leute geben die sammeln Puppen.
Egal aus welchem Grund, wenn sich die Tochter darüber im Klaren ist, dass eine Reborn keine Puppe zum Kuscheln und Spielen ist, würde ich ihr den Wunsch wohl erfüllen, auch wenn das viell. ein versteckter Kinderwunsch ist. An dem ändert sich nämlich auch nichts, wenn sie die Puppe nicht bekommt, eher im Gegenteil weil sie sich dann unverstanden und nicht ernst genommen fühlt.
Dieses Problem müsste man dann separat angehen.
LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12. Geburtstag

Antwort von reblaus am 24.06.2016, 9:13 Uhr

Also ich habe mir mal angeschaut, worum es bei diesen Puppen geht.
Ich finde diese Puppen of recht herzlich gemacht und auch sehr natürlich. Also weitaus schöner als diese Plastikbabypuppen.

Ich kann den Wunsch Deiner Tochter verstehen und ich würde ihn ihr erfüllen ( wenn das in Eurem Budget drin ist).

Ich habe mit 11 eine große Käthe Kruse bekommen- ZUM SPIELEN! ( die 'lebt' noch immer, derzeit in einem Karton auf dem Dachboden)
Meine Mutter hat sich ein Jahr später eine Kleine dazu gekauft.

Einen Kinderwagen oder eine Babyschale findest Du auch sich gut gebaucht. Ich denke da sind adäquate Aufbewahrungsmöglichkeiten für so eine Puppe.

Die Freundin meiner Tochter hat zur Geburt des Brüderchens im Winter so eine geschenkt bekommen. Und die Mädchen dürfen vorsichtig im Haus damit spielen ... d.h. Wickeln , Umziehen , so tun als ob sie Füttern, eben so wie man mit einem echten Baby auch umgeht. (ich wußte gar nicht das das so eine ist , bis ich die Bilder im Netz gesehen habe, nur das die an die 200 E gekostet haben soll)

Ich finde den Wunsch viel natürlicher, als besondere Schminke oder Handy oder Playstation....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schräg

Antwort von 3wildehühner am 24.06.2016, 9:51 Uhr

Ich finde es total schräg, dass es hier tatsächlich für unnormal gehalten wir, dass ein 12-jähriges KIND sich eine realistisch aussehende Babypuppe wünscht!
Und dass da direkt ein eigener, echter "Babywunsch" hineininterpretiert wird.
Vor 50 Jahren wäre es als unnormal angesehen worden, wenn 12-jährige rumlaufen wie kleine Erwachsene und sich intensiv für Jungen, Schminke und Mode interessieren.
Es gibt in der Entwicklung von Kindern eine sehr große Spannweite; "normal" und "unnormal" finde ich in dem Zusammenhang nicht angebracht, denn jeder Mensch ist anders!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12. Geburtstag

Antwort von Maroulein am 24.06.2016, 16:24 Uhr

Das mit MLP ist ein Hype es gibt auch 20Jährige Jungs die schauen die Serie und sammeln die Figuren -der zwei Meter große Sohn meiner Freundin trägt sogar MLP Shirts und er ist nicht allein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12. Geburtstag

Antwort von Carmar am 25.06.2016, 23:36 Uhr

Was alles passieren kann:

http://www.augsburger-allgemeine.de/bayern/Eigentuemerin-meldet-sich-id19679366.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Suche Ideen für 12. Geburtstag!

Mein Großer wird im Januar 12 und möchte unbedingt auf der Kartbahn seine Party Feiern. Da die Preise hier aber extrem sind (25-30 Euro pro Kind) und er auch wie immer 8-9 Freunde einladen möchte, ist mir das doch etwas zu teuer. Jetzt suche ich nach ner anderen coolen ...

von kuestenkind68 03.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geburtstag, 12.

Wieviel Geld zum 12. Geburtstag

Hallo, meine Tochter ist demnächst auf einen Geburtstag eingeladen. Die Freundin wird 12 Jahre alt und wünscht sich Geld. Die Feier gestaltet sich so, dass sie zunächst ins Kino gehen, dann zum Burgeressen und anschließend zur Freundin nach Hause. Dort übernachten dann ...

von Toscana 15.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geburtstag, 12.

"Highlight" 12. Geburtstag

Hallo, mein Sohn feiert am Freitag mit 8 Freunden seinen 12. Geburtstag. Geplant sind Tischtennis und Kicker-Turniert. Bei trockenem Wetter auch draußen etwas bolzen. Die Jungs sind alle Fußballer. Was könnte man als kleines Highlight machen? Für Freitag hats Regen ...

von Pia78 03.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geburtstag, 12.

12. Geburtstag meiner Tochter - suche Spiele

Hallo, meine größere Tochter wird bald 12 Jahre. Wir möchten zuhause feiern (nur Mädchen) und sie will u.a. Tischtennis spielen. Jetzt suchen wir noch ein paar Spiele-Ideen, die zum Alter passen (alle Gäste zwischen 12 und 13 Jahre alt), die aber keine ! Mannschaften ...

von 2Mädchenmama 18.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geburtstag, 12.

12. Geburtstag - Junge - was tun?

Hallo, ich bin auf der Suche nach Ideen für die Party meines Sohnes, der im Oktober 12 wird. Minigolf, Bowling haben wir bereits gemacht, Übernachtungsparty möchte er nicht (worum ich nicht böse bin...). So suche ich jetzt nach einem Programm für den Nachmittag, Abschluss ...

von Henriette 14.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geburtstag, 12.

Wird/wurde der 12./13. Geburtstag von Euren Jungs

noch mit einem "Kindergeburtstag", in welcher Form auch immer, gefeiert? Oder ist das zu uncool? Findet nichts mehr statt und ist das Alter so eine Art Zwischenphase/pause zwischen Kindergeburtstag und richtiger Party? Habe immer gerne die Kindergeburtstage gefeiert und ...

von wauwi 30.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geburtstag, 12.

Was anstellen zum 12. Geburtstag?

Hallo ihr Lieben! Meine Tochter wird bald 12 und wird 3 Mädels und 3 Jungen einladen. Nur was sollen die Kids machen? Karaoke ist out. Ich hab echt keinen Plan. Hätte sie nur ihre Freundinnen eingeladen, hätt ich die 4 ins Kino gefahren oder einen Twilight-Abend hier zu ...

von somavi 10.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geburtstag, 12.

Ist Geburtstagsfeier auf der Bowlingbahn bei 12-jährigen noch angesagt?

Hallo, mein Sohn hat bald Geburtstag. Da seine Klassenkameraden alle in einem sehr weiten Umkreis wohnen, würde ich gerne noch einmal eine Feier auf einer Bowling-Bahn in der Schul-Stadt ausrichten. Wenn ich ihn selbst frage, gibt er mir sicher eine negative Antwort, da sich ...

von bleibcoolMama 22.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Ideen für den 11 Geburtstag...

Hallo! Mein Sohn wird im Juni 11.... Ich suche jetzt schon irgendwas schönes was wir machen könnten zum Kindergeburtstag... Kino und Bowling fällt raus das will mein Sohn nicht.... Hat jemand vielleicht irgend ne coole Idee für Jungs in dem Alter... Freu mich auf ...

von schildkröte0106 18.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Geburtstag

Hallo, habe schon lange nichts mehr geschrieben. Wir haben folgendes Problem. Unser Sohn hat zu seinem Geburtstag seine Freunde eingeladen. Einer von denen ist ein ADHS Kind. Dieses Kind geht bei unseren Sohn in der Klasse, heute hat dieses Kind nun unseren Sohn geschlagen und ...

von Carmelo 13.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.