10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sojamama am 21.06.2016, 11:05 Uhr

Klassenstrafe - wie ist das bei Euren Kindern?

Langsam nervt´s mich ein wenig.

Erst müssen alle Kinder eine Seite schreiben, wie man sich in Vertretungsstunden zu benehmen hat. Zwei, drei Kinder waren wohl auffällig, die ganze Klasse wird aber bestraft.

Jetzt dürfen sie erst später in die Pause, weil wieder diese Kinder Quatsch gemacht haben. Und eben wieder wird die gesamte Klasse bestraft.

Das finde ich nicht in Ordnung. Wie ist das bei Euch?

melli

 
12 Antworten:

Re: Klassenstrafe - wie ist das bei Euren Kindern?

Antwort von Maxikid am 21.06.2016, 11:09 Uhr

Die Lehrerin droht zwar immer mit Sippenhaft, setzt es aber nie um. Es werden nur die Übeltäter bestraft. Entweder Kuchen backen oder Ausschluss von einem Ausflug. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klassenstrafe - wie ist das bei Euren Kindern?

Antwort von 3wildehühner am 21.06.2016, 11:16 Uhr

Wir hatten das bei der Kleinen mal-in Sport!!!!! Sie mussten alle einen Aufsatz schreiben, "warum es sinnvoll ist, im Sportunterricht zuzuhören"....
Die Krönung war dann, dass die Sportlehrerin den Aufsatz meiner Tochter damit kommentierte, dass sie nicht glaube, dass meine Tochter diesen selber geschrieben habe! Ich habe dann einen netten Brief geschrieben, dass es sehr wohl von ihr geschrieben wurde. Glücklicherweise war das Schuljahr dann vorbei und diese Dame nicht mehr die Lehrerin meiner Tochter!
Das ist bisher das Einzige Mal gewesen, dass es eine Kollektivstrafe bei irgendeinem meiner Kinder gab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klassenstrafe - wie ist das bei Euren Kindern?

Antwort von 2auseinemholz am 21.06.2016, 11:31 Uhr

Hallo!

mal so, mal so!
Sofern es eine Kollektivstrafe ist, auf die die Lehrerin angesprochen wird, sagt sie es wären alle gewesen. - Was natürlich stimmen kann, es gibt dann aber immer die noch einen drauf setzen, was die "braveren" dann doch nicht zu Engel macht.

Na ja wenn es nicht grundsätzlich eine Kollektivstrafe wird , dann laufen lassen!

LG, 2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier in der 7 Klasse bei uns Standard. 1 tanzt aus der Reihe und ALLE dürfen es ausbaden

Antwort von YvonneG am 21.06.2016, 11:42 Uhr

..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kollektivstrafen gibt es hier auch.....

Antwort von Caot am 21.06.2016, 11:59 Uhr

....da nicht zulässig, hilft hier nru ein starker Elternbeirat, der sich an den Klassenlehrer wendet und um Abhilfe bittet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klassenstrafe - wie ist das bei Euren Kindern?

Antwort von kanja am 21.06.2016, 12:02 Uhr

Das war bei meinem Sohn im letzten Schuljahr an der Tagesordnung. Inklusive Nachsitzen für die ganze Klasse.

Die Elternvertreter haben schon mit den betreffenden Lehrern gesprochen, diese waren aber der Meinung, dass sie sich nur so durchsetzen können.

Inzwischen sind die meisten der Störenfriede weg, dieses Schuljahr gab es keine Kollektivstrafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klassenstrafe - wie ist das bei Euren Kindern?

Antwort von kati1976 am 21.06.2016, 12:06 Uhr

Hier ,4. Klasse passiert das manchmal.

Wenn es nur 1-2 Störer sind dann werden nur die bestraft. Sind es viele muss die ganze Klasse dran glauben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klassenstrafe - wie ist das bei Euren Kindern?

Antwort von mama von joshua am tab am 21.06.2016, 12:18 Uhr

Gibts bei uns nicht und ehrlich, da würde ich mich als Mutter auch dagegenstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lt. unserem Schulgesetz verboten und kenne ich auch nicht

Antwort von Jana04 am 21.06.2016, 14:09 Uhr

wir kommen aus MV
Würde mich da massiv gegen wehren.
Was sind das überhaupt für Erziehungsmaßnahmen?

Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kollektivstrafen sind auch in NRW verboten, würde mich da auch deutlich gegen

Antwort von Charlie+Lola am 21.06.2016, 14:42 Uhr

aussprechen. BZW. mir erstmal eine Gesprächstermin bei dem zuständigen Lehrer geben lassen ob mein Kind nicht doch davon betroffen ist.

Wenn nicht würde ich dagegen angehen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier auch ganze Klasse , also

Antwort von LaLeMe am 21.06.2016, 14:57 Uhr

Müssen die 5 Minuten Pause durchmachen , die 7. Stunde nachsitzen oder Ausflug gestrichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier auch ganze Klasse , also

Antwort von mondstaub am 21.06.2016, 14:59 Uhr

Wurde schon mehrfach angedroht, aber noch nicht angewandt. Ein, zwei Störer haben jetzt einen Schulverweis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.