Weihnachten

Weihnachten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Summer80 am 01.11.2021, 20:33 Uhr

Weihnachtsfilme ohne Weihnachtsmann

Ich respektiere, dass du das seltsam findest. Wir sind damit bisher gut gefahren. Wir "verheimlichen" in dem Sinne den Weihnachtsmann auch nicht. Wir nennen ihn dann Nikolaus und haben gesagt, dass manche zum Nikolaus eben Weihnachtsmann sagen.

Dies möchte ich mit Weihnachtsmann-Filmen aber nicht "befeuern".

Jeder kann/soll da auch seine eigene Vorgehensweise haben. Ich persönlich finde es seltsam, Kindern zu erzählen, dass es beides gibt. Ich hätte da schon Not, wenn mein Kind mir z.B. sagt, dass aber im nächsten Jahr dann doch bitte mal zur Abwechslung der Weihnachtsmann kommen soll...

Aber das kann und soll jeder nach seinem Gusto umsetzen.

Bo und der Weihnachtsstern fällt mir da gerade noch für meine Liste ein. :-D

Das Kind ist übrigens Grundschüler und ich gehe eh davon aus, dass dieses oder nächstes Jahr eh das Letzte mit diesem Glauben sein wird...

"Die Glücksritter" gehört bei uns aus "Familientradition" zu Weihnachten dazu. Und da er zur Weihnachtszeit spielt, fällt er für mich unter "weihnachtliche Filme". Genauso wie "Kevin allein zuhaus".

Disney ist bei uns ganzjährig, da wir kein "klassisches TV" wie Kika oder so schauen. Wenn etwas geschaut wird, ist es ein ausgewählter Film auf einer DVD oder Streamimgplattform wie z.B. Disney+. Daher suche ich für die Weihnachtszeit konkret Filme, die in der Weihnachtszeit spielen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.