Weihnachten

Weihnachten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ohno am 08.11.2022, 15:11 Uhr

Weihnachtsfeier im Garten

Ich würde in unserem Garten gerne eine kurzweilige Weihnachtsfeier/einen Weihnachtstreff organisieren und mir fehlen etwas die Ideen.

Wir haben eine überdachte Terrasse, allerdings ist sie jetzt nicht rießig. Ansonsten ganz viel Garten, aber keine Feuerstelle. Aber eine Feuerschale.

Nunja wie könnte man das so gestalten ...

Ich dachte an Lichterketten, Feuerschale, Stockbrot, Flammlachs, Bratwürstchen, Glühwein und Kinderpunsch, Weihnachtsmusik.

Wir haben zig Bierzeltgarnituren, die Bänke könnten Sitzgelegenheiten bieten, die Tische Ablagen?

Es hört sich alles nach Rohentwurf an, so die gewissen Extras fehlen noch...

Viele Grüße ohno!

 
4 Antworten:

Re: Weihnachtsfeier im Garten

Antwort von Caot am 08.11.2022, 15:48 Uhr

Schwedenfeuer fällt mir ein. Solarlichter auf die Tische stellen, eventuell Tannengrün als Deko. Feuerschale - Marshmallows. Plätzchen? Würde ich auf jeden Tisch zur Selbstbedienung stellen. Alternativ Waffeln. Mit ein bisschen Zimt duften die beim backen herrlich weihnachtlich. Einfach hinstellen, Teig daneben - jeder bäckt selber.

Was auch immer geht wäre Suppe. Kartoffelsuppe oder Kürbissuppe. Kann sich jeder selber bedienen.

Sitzbänke um die Feuerschale. Tische für die Selbstbedienung. Zwei, drei Schwedefeuer für‘s Licht und die Stimmung. Gibt es in jedem Baumarkt. Tannenbaum mit Lichterkette auf der Terrasse statt überall Lichterketten würde ich wohl bevorzugen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsfeier im Garten

Antwort von dasHarlchen am 08.11.2022, 16:57 Uhr

Meine Nichte hat letztes Jahr im November ihren Geburtstag im Garten gefeiert, es war A...kalt

Wir hatten die Bierbänke um eine große Feuerschale gestellt und Glühwein mit eingelegten Früchten getrunken. Dafür hatte ich ein paar Tage vorher in je ein Glas Kirschen, Mandarinen und Rosinen/Mandelstifte in Rum eingelegt. War super lecker.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsfeier im Garten

Antwort von einafets am 08.11.2022, 20:17 Uhr

Ich hatte gerade vorhin in der readly App ein einer Zeitschrift was nettes gesehen.
Die hatten es als Adventsplausch im Freien deklariert. Sehr schön Deko.
Die Zeitschrift heißt Lust auf Natur. Aktuelle Ausgabe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsfeier im Garten

Antwort von ak am 11.11.2022, 13:33 Uhr

selbstgemachte gebrannte Mandeln
Kakao
Kaffee
Tee
fällt mir gerade noch ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.