Weihnachten

Weihnachten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ichbinfrei am 01.11.2023, 10:49 Uhr

Noch 53 Tage bis Weihnachten


Bin noch gar nicht in Weihnachtsstimmung!
Brauch schlechtes Wetter und Kälte und nicht 18 Grad....

Immerhin mache ich mir schon Gedanken über den Adventskalender.

Habt ihr schon Geschenke oder noch viel schlimmer: Wünsche für euch selbst????

 
6 Antworten:

Re: Noch 53 Tage bis Weihnachten

Antwort von LELMA-Mum am 01.11.2023, 11:07 Uhr

Wir sind hier immer sehr spät in Stimmung. Ende Oktober hatte meine Tochter Geburtstag, Mitte November mein Mann. Erst wenn das alles immer rum ist fange ich langsam an mir über Weihnachten Gedanken zu machen. Wobei: Adventskalender habe ich schon fast alle!

Wünsche? Ich wünsche mir seit 11 Jahren nichts mehr zu Weihnachten und seitdem haben mein Mann und ich auch aufgehört uns was zu schenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch 53 Tage bis Weihnachten

Antwort von Nikac am 01.11.2023, 12:11 Uhr

Momentan sind wir auch noch nicht in Weihnachtsstimmung.
Sind Momentan alle krank und liegen flach.
Ich fange immer erst langsam Ende November damit an.
Viel schick schnack machen wir allerdings nicht.
Mit den kleinen paar Kekse. Adventskranz und paar Sternchen das wars. Eine Lichterkette ist noch am Balkon angebracht.
Dann einen Tag vorher der Baum.
Geschenke gab ich fast alle beisammen. Sind aber über Weihnachten meist gar nicht in Deutschland.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch 53 Tage bis Weihnachten

Antwort von Lewanna am 01.11.2023, 12:58 Uhr

Was? Nur noch 53 Tage?

Wünsche habe ich genug, Geschenke noch keine.
Tochter hat in 2 Wochen erstmal Geburtstag., danach kümmere ich mich um Weihnachten.
Gedanken mache ich mir jetzt schon. Die Kinder schreiben fleißig Wunschzettel.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch 53 Tage bis Weihnachten

Antwort von Melli2011 am 01.11.2023, 18:27 Uhr

Gedanklich bin ich schon bei der Adventszeit und Weihnachten. Aber für das dekorieren ist es mir noch zu früh.

Geschenke sind schon fast alle verpackt. Adventskalender sind auch schon fertig. Ebenso der Adventskranz. Und am Wochenende backe ich die ersten Plätzchen. Erst einmal nur für das Probenwochenende (Theatergruppe) unserer großen Tochter. Ich denke für uns fallen da auch ein paar ab.

Wunschzettel schreibt oder malt nur unser 7jähriger. Aber auch das hat noch etwas Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch 53 Tage bis Weihnachten

Antwort von Maikäferchen2017 am 01.11.2023, 22:02 Uhr

Och doch, in Stimmung komm ich gerade etwas, jetzt wo es abends wieder früher dunkel wird.
Die erste Lichterkette hängt in der Küche auch schon. Könnte glatt auch jetzt schon schmücken, aber das gibt's tatsächlich dann erst nach Totensonntag.
Wunschzettel der Kinder sind fertig, Geschenke fast alle zusammen, zumindest gedanklich. Ein paar wenige muss ich noch besorgen.
Muss jetzt die Tage erstmal alle Fenster putzen, bevor Lichterketten und Fenstersticker da demnächst ran kommen.
Und dann nullt mein Mann vorher noch, das reicht eigentlich an Arbeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch 53 Tage bis Weihnachten

Antwort von Minimäuschen am 01.11.2023, 23:39 Uhr

Für Deko und Weihnachtsgebäck /-musik ist es mir noch zu früh, aber ansonsten bin schon irgendwie in Weihnachtsstimmung, weil ich schon vieles organisiere und plane.
Die meisten Geschenke habe ich schon.
Im ganz kleinen Familienkreis bin ich der Weihnachtsmann - mein Mann hat dafür keinen Kopf und entsprechend auch keine Ideen. Da er aber auch gerne Geschenke bekommt und es komisch wäre, wenn Mama die einzige ist, die nichts bekommt, erfülle ich mir einfach selbst ein paar Wünsche
Ein bis zwei Geschenke bleiben noch für Schwiegermama.
Ideen dafür sammle ich das ganze Jahr über und trag mir alles ins Handy ein, was mir einfällt.

Zum Nikolaus gibt's neben Schoki und einem Stutenkerl noch
- eine Glocke für meinen Mann (Sein Vater hat mit einer ähnlichen immer die Bescherung nach dem Singen eingeläutet. Diese Tradition darf er jetzt bei unserem ersten 'kleinen' Weihnachten mit der Kernfamilie fortführen)
- für den 2,5 jährigen gibt's einen Weihnachtstonie (darauf habe ich Rolf-Zuckowsky-Weihnachtslieder gespielt und hoffe, dass der in der Vorweihnachtszeit rauf und runter gespielt wird. Das lief in meiner Kindheit auch ständig und versetzt mich total in Weihnachtsstimmung. Vielleicht geht es meinen Kindern irgendwann auch so.)
- fürs Baby gibt's einen eigenen Magic Cup
- für mich gibt's eine Lebkuchenglocke (damit habe ich schon letztes Jahr geliebäugelt. Da habe ich aus dem Lebkuchenteig einfach einen Blechkuchen gemacht. Das schmeckte zwar auch, aber einzelne runde Lebkuchen auf Oblaten sind doch irgendwie schöner.)
Bis auf die Lebkuchenglocke ist alles schon eingepackt.

Mein Wunsch zu Weihnachten von Schwiegermama ist einen vernünftiger Milchaufschäumer. Außerdem möchte sie uns den Saugroboter, den ich mir ursprünglich selbst kaufen wollte, als "Familiengeschenk" besorgen. Vermutlich waren ihr unsere Wünsche insgesamt zu billig
Ansonsten stehen auf der Liste für mich selbst eine neue Hose und neue Unterwäsche.

Für meinen Mann gibt's Babysitten von seiner Mama (damit er mich ins Musical ausführen kann. Ich habe dafür noch immer einen Gutschein von ihm von vor Corona). Ansonsten bekommt er Pop It (aus irgendwelchen Gründen fährt er da total drauf ab), eine Handyhalterung für's Auto, eine neue Windjacke (die besorge ich noch nicht, damit ich sie notfalls umtauschen kann) und Unterwäsche.

Kind klein bekommt einen neuen Schlafsack, Schwimmflügel (Oma), seine eigenen Kinderteller und Duplo Steine.

Kind groß bekommt einen Tiptoi Stift mit Buch, eine Hubelino Kugelbahn (Oma) Stoppersocken für die Kita und ein Kinderbesteck.

Als gemeinsames Geschenk bekommen die Kinder noch einen Holzschnitten.

Besorgt ist fast alles, das meiste davon auch verpackt.

Die Ideen für den Adventskalender habe ich schon. Dafür muss ich aber beim nächsten Einkauf noch ein paar Kleinigkeiten besorgen und verpacken.

Ich hoffe, dass ich Mitte November bis auf die Windjacke alles fertig habe, damit ich im Advent Zeit für andere Dinge (wie zB backen) habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.