Weihnachten

Weihnachten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LittleRoo am 02.11.2013, 10:44 Uhr

Bin mal neugierig... Was bringt denn bei euch der Nikolaus ?

Hallo,

mein Sohn (7) wird wohl die DVD "Drachenzähmen leicht gemacht " bekommen, da steht er zur Zeit total drauf :-) und dazu das Übliche wie den Schoko-Nikolaus.

Bücher und Co. hat er schon mehr als genug, da darf es ruhig mal ein Film sein ;-))

LG

 
29 Antworten:

Re: Bin mal neugierig... Was bringt denn bei euch der Nikolaus ?

Antwort von Mama-25 am 02.11.2013, 10:50 Uhr

Bei uns auch süsses und ne dvd oder biliges ds spiel der grosse süsses un zehn euro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin mal neugierig... Was bringt denn bei euch der Nikolaus ?

Antwort von bea+Michelle am 02.11.2013, 10:52 Uhr

meine Klerin bekommt einen Kalender von Borussia Mönchengladbach
für die Große weiß ich noch nichts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin mal neugierig... Was bringt denn bei euch der Nikolaus ?

Antwort von bea+Michelle am 02.11.2013, 10:52 Uhr

sollte KLEINE heißen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin mal neugierig... Was bringt denn bei euch der Nikolaus ?

Antwort von Tess@ am 02.11.2013, 11:16 Uhr

Hab ich noch nicht drüber nachgedacht.
CD oder DVD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin mal neugierig... Was bringt denn bei euch der Nikolaus ?

Antwort von Mirabai am 02.11.2013, 11:34 Uhr

Mein Knirps bekommt eine Chuggington DVD.

Fand die so klasse weil 1 Folge echt nur 10 minuten dauert. Die ist genau richtig für sein Alter. (im Januar 3)


Und weil die auf 3,60euro runtergesetzt war gibts dazu noch ne Box mit Stempeln die ich auch für 2,99euro ergattern konnte. Er LIEBT Stempeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin mal neugierig... Was bringt denn bei euch der Nikolaus ?

Antwort von anka7 am 02.11.2013, 11:41 Uhr

Ein Backset zum Plätzchen backen :-)
Die Kleine liebt es zu backen ;-)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin mal neugierig... Was bringt denn bei euch der Nikolaus ?

Antwort von Schneeglöckchen84 am 02.11.2013, 13:47 Uhr

Conni Hörbuchbox Weihnachten, etwas Süßes, Apfelsine, Apfel, Nüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin mal neugierig... Was bringt denn bei euch der Nikolaus ?

Antwort von knuddel-maus am 02.11.2013, 13:47 Uhr

Die Große was zum basteln, muss ich noch schauen und Junior vermutlich ein paar Auto für die Hot WheelsBahn, die er zum Geburtstag bekommt. In unseren "Säckchen" ist kaum was Süsses drinnen, das bekommen sie von Oma und Opa und bei steht immer Obst und was Süsses auf dem Tisch und die Kinder können sich nehmen was sie möchten, was aber nicht mal so oft der Fall ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

früher wars ne zeitschrift und was süsses mittlerweile sind 5€ und was süsses

Antwort von wesermami am 02.11.2013, 14:03 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin mal neugierig... Was bringt denn bei euch der Nikolaus ?

Antwort von blackberry am 02.11.2013, 14:11 Uhr

Süßigkeiten, Äpfel, Nüsse und was um Spielen oder eine DVD oder eine CD.
Ich hab noch nichts geholt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin mal neugierig... Was bringt denn bei euch der Nikolaus ?

Antwort von Häsle am 02.11.2013, 14:30 Uhr

Meine Tochter (7) bekommt das Buch "Hinter verzauberten Fenstern".

Für meinen Neffen (10) suche ich noch ein weihnachtliches, spannendes Buch, und meine Nichte (3) bekommt auch ein Weihnachtsbuch. Der Nikolaus bringt auch für die beiden was zu uns, weil wir sie so lieb haben wie eigene Kinder bzw. Geschwister :-)

Dazu gibt's Süßes und wahrscheinlich für jeden so eine kleine Lampe, die man an Roller, Rucksack etc. befestigen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin mal neugierig... Was bringt denn bei euch der Nikolaus ?

Antwort von Angel am 02.11.2013, 16:49 Uhr

Hallo,

bei uns bringt der Nikolaus folgendes:

Junge, 14 Jahre: Buch, Leselampe, Simpsons Quartett, Schoki

Junge, fast 13 Jahre: Spiel des Lebens Kartenspiel, Greg Buch 8, Five Gums, Schoki

Junge, fast 6 Jahre: Mütze, Hot Wheels Motorrad, Stickeralbum, Weihnachtsbuch, Schoki

Mädchen, 4 Jahre: Strickkleid, Stickeralbum, Playmo Einhorn, Weihnachtsbuch, Schoki

LG Angel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Angel:und was gibt es dann Weihnachten bei euch?

Antwort von glückskinder am 02.11.2013, 16:51 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

MEHR!

Antwort von Angel am 02.11.2013, 16:59 Uhr

Ganz einfach!

Bücher und Schokolade gibt es hier immer zur freien Verfügung, wäre mir daher alleine zu wenig. Die Leselampe ist so eine kleine zum anstecken ans Buch und eine Playmobilfigur oder ein HotWheelAuto empfinde ich jetzt auch nicht als großes Geschenk. Eigentlich wollte ich mich auch gar nicht rechtfertigen, aber soviel dazu.

War mir aber klar, dass wieder irgendeiner ungefragt einen solchen Fred dieser Art loslässt. Akzeptiert doch lieber, dass es verschiedene Ansichten und Lebensmodelle gibt, ist für alle stressfreier. Für mich z. B. ist es auch in Ordnung, wenn andere "nur" Schoki und Obst schenken. Käme nie auf die Idee, andere Vorgehsnweisen zu kritisieren oder in Frage zu stellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MEHR!

Antwort von ohno am 02.11.2013, 17:11 Uhr


Hier kannste den Beitrag in die Tonne kloppen, Angel

Die Kleine bekommt ein Magnetspiel, der Große von Lego den Weihnachtsbaumverkauf, beide was Süßes, SchokoNikolaus, Orangen und Walnüsse. Alles schön hergerichtet zwischen frischen Tannenzweigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ ohno

Antwort von Angel am 02.11.2013, 17:17 Uhr

Danke für die Tonne, ist doch jedes Jahr das gleiche. Ständig wird in Frage gestellt, was und wie viel andere Familien schenken, anstatt die Umfrage Umfrage sein zu lassen.

Klingt vielleicht ein bisschen viel in meinem Posting, in der Tat, aber wir haben nun mal auch vier Kinder und nicht bloß ein oder zwei, da kommt halt was zusammen. Und hier kommen keine Omas, Tanten und Nachbarn, die noch zusätzlich Nikolausstiefel o. ä. mit dabei packen. Das wird hier nämlich sicherlich nicht mitaufgezählt.

Naja. Ich würde mich ja gar nicht so echauffieren, wenn es nicht jedes Jahr der gleiche Sabber wäre. Als nächstes kommt bestimmt die Unterstellung, dass jährlich eine Steigerung nötig ist. Naja, wenn's so wäre, könnte ich ja demnächst noch Mandarinen oder Nüsse mit in die Stiefel packen, schon hätte ich wieder eine Steigerung.

Ich glaub, ich werd zu alt für's Baby-Forum...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ ohno

Antwort von ohno am 02.11.2013, 19:28 Uhr

Was solls . Jeder hat seine eigenen Prioritäten. Fertig. Wer hier ist, um zu kritisieren, weil ihm UNGEFRAGT irgendwas zu viel oder zu wenig ist, hat den Sinn nicht verstanden oder sieht ihn anders. Aber: Von 11 Antworten 1 Tonnendrücker. Ist doch ein guter Durchschnitt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin mal neugierig... Was bringt denn bei euch der Nikolaus ?

Antwort von daj763 am 02.11.2013, 19:46 Uhr

Sollte mein Mann seine Schicht am Nikolaustag noch "in frei" getauscht bekommen, werde ich Karten für uns drei für die "Ice Age Vorstellung" holen & dann bekommt das Kind seine Karte in den Stiefel. Wenn es nicht klappt, hab ich was Kleines von Lego besorgt... Natürlich auch noch ein bißchen Nasch-/Obst-/Nussschuhdeko ;-)
Den Nikolaus stärken wir übrigens immer: zu den Stiefeln stellen wir noch eine kleine Tasse Milch mit einem selbstgebackenen Keks daneben raus. Am nächsten Morgen ist die Tasse leer & es liegen nur noch zwei, drei Krümel auf dem Teller. Der Kleine freut sich immer, dass der Nikolaus sich für die anderen Kids stärkt ;-))

LG, Daj

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ daj763

Antwort von LittleRoo am 02.11.2013, 19:49 Uhr

Hallo,

das mit der Milch und den Keksen macht mein Sohn (7) auch seit 2 Jahren... weiß gar nicht mehr, wie er darauf kam, aber er besteht darauf ;-))

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ LittleRoo

Antwort von daj763 am 02.11.2013, 19:57 Uhr

Ja, bei uns sind es nun auch zwei Jahre ;-) Meiner hat's mir heute erst wieder erzählt & hofft, dass es auch andere Kinder machen - da kann ich ihm ja jetzt positiven Bericht erstatten ;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ daj763

Antwort von kemajasi am 02.11.2013, 20:19 Uhr

oh das ist mal ne gute Idee mit den Karten, DANKE
ich werde wohl Kinokarten für die Eisprinzessin oder wie der neue Kinofilm heißt mit rein tun......( dass ich da nicht gleich drauf gekommen bin ) DANKE

Hier gibt es eine Barbie und ein Fußballbuch mit CD ....einen kleinen Nikolaus (denn von Oma und den anderen gibts genug Süßes)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@angel

Antwort von mileluwi am 02.11.2013, 20:39 Uhr

Genau aus diesem Grund behalte ich sowas einfach für mich und bin nur stille Leserin, denn ich kann dieses Gezanke nicht ertragen.
Jedem ist es doch selbst überlassen wann er was und wieviel schenkt.
Es gibt doch eine Skala an dem man ablesen kann wieviel es in welchem Alter geben darf...find solche Diskussionen soooo überflüssig.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du hast Recht, mileluwi...

Antwort von Angel am 02.11.2013, 20:59 Uhr

... grundsätzlich finde ich selber diese Umfragen aber ja auch immer ganz interessant und nett. Ich habe daher auch gezögert, mich aber dann doch zum antworten entschlossen. Frage mich nur, was das soll, ist das der Neid der Besitzlosen? Ich würde jedenfalls garantiert nichts anders machen, weil das irgendwem nicht "nast".

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ kemajasi

Antwort von daj763 am 02.11.2013, 21:06 Uhr

Gerne ;-)
Hab ja immer wieder auf "Disney on Ice" gewartet, aber bisher nix. Da hab ich heut bei der Theaterkasse das "Ice Age-Poster" mit den Daten 05.-08.12.13 entdeckt & mich anschließend im Netz mal umgesehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns

Antwort von gasti75 am 02.11.2013, 23:29 Uhr

bekommt die Kleine eine Eulenhandpuppe und der Große ein BayernMünchen Schal u Mützeset,zu Weihnachten find ichs zu spät, Winter haben wir vorher ;-)

Dazu was Schnuppi, sie bekommen genug von den Großeltern u Paten...

Bei uns kommt der Nikolaus durch den Kamin, der Große hat die " Helfer" des Nikolauses geschluckt u ist stolz das er Bescheid weiß

gasti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ ohno

Antwort von Christine70 am 03.11.2013, 0:32 Uhr

ja, weil ich mich zu dem ganzen dieses jahr nicht äußern werde. ich hab draus gelernt und denk mir meinen teil *lach*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hmm, ich versteh die aufregung nu auch nicht wirklich..ist doch egal wieviel man schenkt

Antwort von wesermami am 03.11.2013, 14:28 Uhr

zumal ich das von angel jetzt auch nicht sooo viel finde...bei uns gibt es halt nicht mehr weil wir noch zwei omis sowie tanten haben, die immer was schenken..also insgesamt bekommen meine jeweils 5 nikolausgeschenke...deshlab gibts bei uns nur ne kleinigkeit..am ende haben sie aber meist mehr als manch andere zu weihnachten...ändern kann und will ich es aber auch nicht..ich gönn es meinen kids:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin mal neugierig... Was bringt denn bei euch der Nikolaus ?

Antwort von Princess01 am 03.11.2013, 15:29 Uhr

Ich hab noch garnicht geschaut. Ich denke mal beide eine CD und jeder noch was Kleines zu Spielen dazu.
Meine Mutti hat für die Kleine Play Dooh Knete und für den Großen ein Angry Birds Spiel(was stark gesenkt, daher die Ausnahme, er wird sich rieseig freuen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin mal neugierig... Was bringt denn bei euch der Nikolaus ?

Antwort von mama-von-3-Söhnen am 05.11.2013, 8:24 Uhr

meine Großen je eine Skylander Giants Figur
Junior ein Lego Auto von Cars (Finn Mc Missle).

+ Schoki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.