Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von asujakin am 10.04.2009, 11:16 Uhr

@jule-4

Schau mal hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Elija

Die "örtliche" Bedeutung ist erstmal nicht so wichtig. Noah heißt auch "Der Ruhebringer" aber im Prinzip geht es um die Geschichte HINTER dem Namen...dass er in 3 Weltreligionen vertreten ist und für was er symbolisch steht. Und DAS finde ich bei Eliah total schön. Das er für das kämpft, an was er glaubt (Willensstärke und Durchhaltevermögen) und dennoch bescheiden und zurückgezogen lebt (Bescheidenheit). Ausserdem war er ziemlich mächtig (Tote auferstehen lassen usw). Dazu noch ein Valentin "der Gesunde" *hach*

Passt einfach suuuper zusammen. Wie gesagt eine erneute Schwangerschaft ist momentan noch kein Theme, wir müssen uns erstmal von dem letzten Drama erholen und Kraft und Mut für ein neues Abenteuer und Risiko sammeln (Hochrisikoschwangerschaft mit ziemlich hoher Frühgeburtwahrscheinlichkeit) ...

Joah - ich schau da gern noch ein wenig "tiefer" als nur auf die einfache "Übersetzung" des Namens.

LG
asu

 
1 Antwort:

Re: asu

Antwort von jule4 am 10.04.2009, 19:03 Uhr

Durch Dich habe ich mich direkt in Eliah verguckt! Elias mag ich schon länger vom Klang her, aber da fehlt mir die Bedeutung...so wie Du es auslegst, ist es aber auch nicht schlecht!! Dem Namen Tiefe geben...ja, das gefällt mir ;)

ich habe Dir noch eine PN geschickt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.