Vornamen

Forum Vornamen

Jakob vs. Eliah

Thema: Jakob vs. Eliah

Hallo zusammen Würd gern mal ne kleine Umfrage starten... Die Hintergrundinfos dürften nun ja bekannt sein... Ich nehm als "Beispiel ZN" jetzt mal bewusst Valentin (wg. der Bedeutung) Jakob Valentin Kolb Eliah Valentin Kolb Welcher gefällt euch besser und evtl. auch mit welcher Begründung!? LG asu

Mitglied inaktiv - 09.04.2009, 21:15



Antwort auf diesen Beitrag

Eliah Valentin (wobei Elias für mich deutlich besser klingt als Eliah) lg. Anny

Mitglied inaktiv - 09.04.2009, 21:20



Antwort auf diesen Beitrag

Eliah: Der passt sooooo gut zu Noah! Jakob ist dagegen irgendwie so dominant, weil er eben so hart klingt im Vergleich zu Noah. Beide Namen haben eine "offene Endung". Seltsamer Ausdruck, aber ich glaube, du weißt, was ich meine. ;-) Noah & Eliah ist meiner Meinung nach eine perfekte Geschwisterkombi und unschlagbar. Valentin mag ich leider so gar nicht. Konstantin fände ich auch sehr passend. Habe da allerdings nicht die Bedeutung auf Lager - aber du weißt sie sicherlich. *ggg* LG

Mitglied inaktiv - 09.04.2009, 21:24



Antwort auf diesen Beitrag

ich bin für jakob weil ich die bedeutung spitze finde. außerdem hat jakob valentin 5 geprochene silben eliah valentin hat 6. eine ungerade silbenzahl finde ich schöner. außerdem kommen in noah und jakob die gleichen vokale vor und dennoch sind beide namen so unterschiedlich. man kann sie wieder schön hintereinander rufen :) ich finde jakob nicht zu dominant. es sind beides starke, bedeutungskräftige namen. eliah gefällt mir auch gut, der ist schön freundlich! aber jakob ist momentan mein favorit zu noah. lieber gruß.

Mitglied inaktiv - 09.04.2009, 21:35



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo also ganz klar eliah. mein ältester heisst eliah jonah, mein jüngster noah joshua. dann noch eine kleine tochter lina. liebe grüsse

Mitglied inaktiv - 09.04.2009, 23:14



Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin für Eliah, weil ich Jakob Kolb als eine schlechte "Kombi" ansehe. Und zu Noah fände ich Eliah auch passender. lg

Mitglied inaktiv - 09.04.2009, 21:48



Antwort auf diesen Beitrag

"Jakob Kolb" klingt, leider, wirklich etwas "stotterig", obwohl ich Jakob sehr, sehr schön finde.

Mitglied inaktiv - 09.04.2009, 22:00



Antwort auf diesen Beitrag

Hm... so in der Kombi mit ZN finde ich Jakob Valentin Kolb deutlich runder und klangvoller. Eliah Valentin, irgendwie ist mir das zu viel E - I - A -Geeier. Ohne ZN klingt Eliah natürlich runder zu Kolb. Ganz unabhängig vom Nachnamen finde ich Jakob schöner als Eliah. Eliah ist für mich ein sehr weicher schüchterner zurückgezogener Junge, der nicht wirklich aus sich raus gehen kann und Spaß hat. Jakob ist da etwas fröhlicher. Als Geschwisterkombi finde ich, dass Noah und Eliah sehr biblisch klingen. Bei Noah und Jakob fällt mir das nicht so auf. Hm, Fazit? Keine Ahnung. Ich glaub ich würde trotz des Nachnamens Jakob wagen. LG sun

Mitglied inaktiv - 09.04.2009, 22:07



Antwort auf diesen Beitrag

Jakob liebe ich total, aber er passt weder zu unserem noch zu eurem NN!! Deshalb Eliah. LG Nadja

Mitglied inaktiv - 10.04.2009, 08:38



Antwort auf diesen Beitrag

Eliah ist viel schöner.

Mitglied inaktiv - 10.04.2009, 09:06



Antwort auf diesen Beitrag

Das ist eine Frage...ich mag Jakob sooo gern und gerade auch den Valentin dazu ich finde Jakob auch so schön zu Noah mit den gleichen Vokalen...nur Kolb...ich weiß nicht, ob es mich abhalten würde... Eliah ist auch schön...aber die Bedeutung haut mich überhaupt nicht um!! Wie übersetzt Du Dir denn den?? Ich habe ihn wegen der Bedeutung von meiner ZN-Liste gestrichen....also Elias, Eliah finde ich optisch immer besser aber "mein Gott ist Jahwe?? hmm...

Mitglied inaktiv - 10.04.2009, 11:05



Antwort auf diesen Beitrag

Boah Schnegge, ich kann gar nicht sagen WELCHER mir besser gefallen würde. Ich bin aber auch vorbelastet, weil ich ja Deinen "Hintergrund" etwas kenne (sowohl zu Eliah als nun auch zu Jakob - wa sich vorher ja GAR NICHT wusste). Bin da ein schlechter Ratgeber - aber ich versuche es mal. Mein Geschmack: Eliah. Mag ich persönlich lieber, ist weicher und passt geradezu perfekt zu Noah. Wenn ich an Dich denke: Jakob. Da es dein HERZname ist. Den MUSS man nehmen (wer weiß das im Moment besser als ich hi hi). Weil du wirst diesem Namen immer hinterher trauern un dimmer daran denken (wenn er dir wirklich so dolle wichtig ist). Alternativer Fazit: Jakob Eliah. Damit machst du NICHTS verkehrt ;-)

Mitglied inaktiv - 10.04.2009, 18:55



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kann Eliah schon fast nicht mehr hören, obwohl er ja ganz nett ist. Aber im letzten Jahr sind hier 3 Eliah geboren und 2x Elias. Uffff. LG

Mitglied inaktiv - 14.04.2009, 08:47