Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von asujakin am 04.06.2009, 17:53 Uhr

@hubba - die wahrscheinlich hundertste *haha*

Mit Lina ehren wir nich 2 Omis, sondern 4! Also praktisch alle Omas und Uromas meines Mannes! Heftig oder? Die hießen zwar Lina, Karoline, Pauline usw aber wurden alle "Lina/Linchen/Liiiin" genannt...

Also ich schätze die nächste Tochter heißt Lina Charlotte, da kommen wir wohl nich dran vorbei *haha* Und sollten es Twins werden oder es nochmal eine Tochter geben (das glaube ich allerdings nicht, denn das Theater machen wir nur noch einmal mit, dann ist mein Mann zu alt, wir pleite und ich hab keine Nerven mehr *hihi*) dann gäbe es wohl eine Thea Katharina. Ich finde die Kombi total schön und finde es toll, wie sie "uns" verbindet.

Ich find Paul Jonathan klingt sehr stimmig zusammen. Schriftbild und Klang find ich schön zusammen. Paul is halt sowas wie... naja auch n kleiner "Herzensname" - Noah wäre ja fast auch einer geworden und uns gefällt der Name nach wie vor sehr gut. Kennst du vielleicht, wenn du Kinder triffst, die einen Namen haben, der dir suuuper gefällt...dann fängst du gleich an zu schwärmen, wie DEIN Kind den Namen tragen würde usw. Mit Paul und auch Jakob ist das bei mir GANZ KRASS so. Die Häufigkeit ist mir egal. Übrigens heißt meine Lieblingstante Paula (eng. gesprochen).
Und dass Jonathan die gleiche Bedeutung hat wie Matthias find ich einfach KLASSE. Dazu noch das "kleine" davor... Kleine Geschenk Gottes (wenn Noah dazu der Große is - Maximilian) Oder eben Matthias das große Papa-Geschenk-Gottes und Paul das kleine Sohn-Geschenk-Gottes. Ausserdem ist Pauline ja auch wieder in der Familie vertreten und Jonathan wäre eine Verbindung zu meinem Mann!

Theo Valentin finde ich vom Schriftbild und vom Klang SUPER! Irgendwie echt cool so ein Theo, oder?! Passt auch gut zu Noah find ich. Allerdings haben wir zu beiden Namen KEINERLEI Verbindung und es gibt auch nichtmal ne Geschichte dazu. Ich mein...gut, Valentin wäre evtl. eben durch Noahs Geschichte ein schöner Gedanke, dem nächsten Kind mehr Gesundheit zu wünschen, aber das war's dann auch... Passt halt super zum Bruder, was mir aber nicht so wichtig ist, wie dass es zu UNS passt - die Jungs gehen später eh getrennte Wege, da kräht kein Hahn danach, wie der Bruder heißt (ausser sie gründen ne Band oder so *haha*)
Naja gut - im entferntesten könnte man Theo ja von meinem Mann ableiten (wie Thea auch) aber das is etwas hergeholt find ich... (leichte Mogelei hierbei)

Und Jakob Valentin haut mich irgendwie nich um... Bei den anderen Kombis hab ich das Gefühl - SO ist es jetzt PERFEKT - so bleibt die Kombi. Aber bei Jakob?! Da fehlt der perfekte ZN und bisher haben mir die meisten Vorschläge auch nich wirklich gefallen *seufzt*

Was sagst du jetzt? Ich mein unabhängig davon, dass dir Paul nicht gefällt - wie siehst du es im Bezug auf Hintergrund und familiärer Bezug und natürlich dem Wissen, dass es um UNS geht *hihi*

Muss sagen, mittlerweile ist mir die Häufigkeit eines Namens TOTAL SCHNURZ! Seit Noah hier ist, sind allein in unserem KH schon 4 Noahs geboren worden... Im Umkreis sicherlich noch mehr, dennoch hätte ich mir bei jedem Noah, den ich treffe, wohl die Augen ausgeheult, weil ich den Namen wegen der Häufigkeit verworfen hab... Also wenn es sich richtig anfühlt dann NEHMEN! Und Mia finde ich jetzt nicht sooo häufig.

Also nachdem du mir das mit Doreen Virtue erzählt hast, dachte ich ICH bräuchte eigentlich auch einen Mariennamen *haha* Leicht wird's für uns beim nächsten Mal sicherlich nicht, ich weiß nicht, ob es uns nochmal vergönnt ist nach "nur" 3 Behandlungen schwanger zu werden (im Schnitt sind's 5-8...) Aber bei euch passt das wie ARSCH AUF EIMER *hihi*

Und dass du so eine Begegnung hattest finde ich sehr interessant...das heißt wohl da ist jemand, der drauf wartet und ich bin sicher es wird nichtmehr allzu lange dauern. (Ich würde gern per PN näheres über diese "Begegnung" erfahren, wenn du magst). Ich bin mir auch sicher, unser 2. Kind wird uns schon zeigen, wann es der richtige Zeitpunkt ist, wieder loszulegen - wenn es bereit ist...

Wir zwei *haha* Sind schon so durchgeknallte Hühner...

Malia fände ich zu euch auch sehr schön, aber Mia eben noch mehr. Mir gefällt der Name auch immer mehr *hust* Wart's ab, vielleicht wandert der bei uns auch noch auf die Liste Noah + Mia ? *hihi* Süß!

Mia Lara fände ich suuuuper schön. Den Bindestrich würde ich aber dennoch weglassen, auch wenn ihr beide rufen wollt...ich mag Bindestriche einfach nicht. Ich finde ein Name sollte aus Vokalen und Konsonanten und schönen Klängen bestehen, nicht aus Sonderzeichen. Ein Bindestrich ist für mich nix anderes als * oder # oder + *haha*

Also Mia Lara als Rufname hört sich SUPER SÜSS an. Ich stell mir dabei eine richtig hübsche niedliche kleine Maus vor... richtig girly girl aber EDEL nich zu zickig. Im Prinzip hast du ja da deine MI (a) LARA - ich finde das zusätzliche A rundet die ganze Sache noch ab. Zu a-lastig finde ich es nicht. Vielleicht erinnert mich das auch an meine Lieblingskombi aus der Jugend: Thalia Lara *hach* Den sollte jemand mal vergeben, ich werd's sicher nich tun (weil's nich zu "uns" passt) aber ich find den toll. Und genauso ist das bei Mia Lara - das hört sich an wie EIN Name - geht nahtlos ineinander über und ist TOLL!

Und ich find er passt zu euch und eurem Stil!

So - ich hoffe doch, du hast bis hier her gelesen, sonst hab ich mir umsonst Zeit genommen :)

Grüßle
asu

 
12 Antworten:

PS , warum es eigentlich ein Paul Jonathan sein MUSS

Antwort von asujakin am 04.06.2009, 18:02 Uhr

War vorhin bissl verwirrend geschrieben, also nochmal etwas deutlicher:

- Paul verbindet beide Familien. 2 Omas meines Mannes trugen den Namen Pauline und meine Lieblingstante heißt Paula - ist also in beiden Familien vertreten

- (noah) Maximilian ist "der Große" und der KLEINE Bruder wäre dann ein Paul - "der Kleine" :)

- Jonathan hat die gleiche Bedeutung wie Matthias - also verbindet es Vater und Sohn, ohne dass man den gleichen Namen oder eine Abwandlung weiter gibt.

- Der Name ist International und jeder weiß, wie er geschrieben wird

- Wie bei Noah Maximilian hätten wir wieder einen biblischen und einen lateinischen Namen.

Ich glaub das war's erstmal :) *hihi*

Achja - der wichtigste Grund - UNS gefällt er total *hihi*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PS , warum es eigentlich ein Paul Jonathan sein MUSS

Antwort von excellence am 04.06.2009, 18:21 Uhr

War dein Mann nicht wehement gegen Jonathan? *neugierigfrag*

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PS , warum es eigentlich ein Paul Jonathan sein MUSS

Antwort von asujakin am 04.06.2009, 18:48 Uhr

Was heißt "wehement" *hust* Ich kann ihn überzeugen mit DEN Argumenten und vor allem wenn er "seinen Paul" bekommt und schon "seinen Noah" hat, dann darf ich auch mal einen ZN bestimmen *hihi*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PS , warum es eigentlich ein Paul Jonathan sein MUSS

Antwort von excellence am 04.06.2009, 18:59 Uhr

Hatte das so in Erinnerung, dass Jonathan ein Apfel für ihn ist... ;-)) Und du mehrfach betont hast, dass der Name für ihn niemals in Betracht kommt.
Klar kannst du ihn überzeugen, ich drück dir die Daumen! ;-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PS , warum es eigentlich ein Paul Jonathan sein MUSS

Antwort von asujakin am 04.06.2009, 19:01 Uhr

Ja... *haha* Weißt doch wie Männer sind. Ich glaube nicht, dass Jonathan einer seiner HASSNAMEN ist. Er scherzt gern und ich glaub so ganz überzeugt war er nicht. Und ja er kommt jedesmal flachsig mit dem Apfel daher *tsss* Aber die Argumente sind unschlagbar *hihi*

Hab ja noch mind. 2-3 Jahre um ihn zu überzeugen *haha* Nein ich MÖCHTE ihn nicht überzeugen, denn letztendlich muss der Name uns beiden gefallen, aber ich bin mir sicher, dass ihm der Name unter den Aspekten auch gefallen wird.

asu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PS , warum es eigentlich ein Paul Jonathan sein MUSS

Antwort von excellence am 04.06.2009, 19:10 Uhr

Ach ja, MÄNNER! *grins* Manchmal ist es schon nicht leicht mit ihnen. *brüll* ;-)

Mir gefällt Jonathan eigentlich recht gut - jedenfalls besser als Valentin. Aaaaber ihr habt ja wirklich noch ein wenig Zeit. Bei uns wird es auch noch dauern - leider ;-(

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was mein Mann dazu sagt :)

Antwort von asujakin am 04.06.2009, 19:22 Uhr

So - hab eben gefragt...

"Schaaaatz?"

"Was willst du?"

"Wollt dich mal fragen, was du von Paul Jonathan hälst?"

...dann erklär ich ihm, warum das UNSER NAME wäre ...

"Mhhh dann heißt aber die nächste Tochter Helene"

"Weshalb?"

"Na...Birne Helene"



"Nein mal im Ernst Schatz"

...er überlegt etwas ... Sagt Paul Jonathan in Gedanken versunken vor sich hin...

" Ich find, der hört sich richtig harmonisch an! Und der hat wirklich die gleiche Bedeutung wie Matthias?"

"Ja"

"Also dann find ich ihn schön. Passt gut zu uns, den merkst du dir bitte!"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mein Mann dazu sagt :)

Antwort von excellence am 04.06.2009, 19:34 Uhr

Nicht schlecht die Konversation! ;-)) Das ging wohl leichter als gedacht, was? ;-))) Dann steht der Jungenname ja quasi fest...und ähm, der Mädchenname auch, richtig? ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @hubba - die wahrscheinlich hundertste *haha*

Antwort von hubbabubba am 04.06.2009, 21:08 Uhr

Hiiii...klar habe ich das alles gelesen

Das einzige woran ich vorhin gedacht habe, war Oma Anna (ich nenne sie jetzt mal einfach so, weil wir unsere immer so genannt haben...Anneliese). SIE zu ehren wäre natürlich NOCH schöner da du zu ihr ja den wie ich denke größeren Bezug hast???!!!

Aber das mit den 4 Lina-Omis ist wahnsinnig schön!!!! Und wegen Charlotte kennst du meine Meinung ja...ich wünschte, ich hätte so einen männlichen Namen den ich umändern könnte...mein Dad heißt Manfred.

Also Lina Charlotte ist wie gesagt geradezu perfekt *find*...aber das sage ich ja schon seit...öh...ja nä...

DIR muss Paul ja auch gefallen...und ich weiß ja, wa sdu meinst mit Herznamen...und ich habe ja auch schon mal gesagt das der Name im Grunde auch PERFEKT wäre weil NOAH ja schon so hieß eien ganze Zeit!!!!!! Ich denke, das ist EUER Name. Und die Bedeutung ist ja genial!!! Passt doch auch wie Arsch auf Eimer wie ich auch immer so schön sage *ggg*. Und du hast alle Paula-Omis drin.

Theo Valentin würde ich mir auch noch warm halten, ich mag Valentin ja SEHR und Theo passt wirklich prima zu Noah!

Zu Jakob würde mir auch nur Valentin einfallen...komisch, irgendwie scheint es keinen passenden ZN zu Jakob zu geben Du könntest höchstens nochmal bei Google eingeben "Zweitname (zu) Jakob"...so kommst du auf unzählige andere Seiten/Foren wo dieses Thema auch schon mal besprochen wurde und es entsprechende Vorschläge gibt. Trotzdem finde ich, solltet ihr bei Paul bleiben...es berührt mich irgendwie wenn Noah schon so hieß und er nun seinem kleinen Bruder seinen Namen gibt.

Die Häufigkeit ist mir mittlerweile auch egal...deswegen habe ich die Tage ja mal das Posting gestartet Häufigkeit Lara + Häufigkeit Mia um mal anzutesten wie ich auf die Häufigkeit reagiere....aber ich lese es, nehme es auf...und es ist mir egal. Test bestanden *lach*. Wenn ich bedenke, wie häufig der Name Michelle ist und wie Jolina grad im Kommen ist (HIER noch selten, aber wenn ich andere so höre oder im Netz kucke *schluck*). Lara ist im Moment ja eh auf dem absteigenden Ast. Also ;-)

Mia Lara Sophie würde bedeuten "Meine weise Siegerin". Lara bedeutet ja die Lorbeergekrönte = Siegerin. Habe da zwar leider kein Element Wasser (es sei denn ich bekomme über LARA noch mehr raus...bei baby-vornamen hat eine gepostet, das der Name angeblich auch Fee/Wasserfee bedeutet...konnte aber selber noch nichts im Netz finden) aber weit hergeholt das Element Erde. Aber vielleicht bekomme ich tatsächlich noch etwas über Lara raus....

Werde dir die Tage mal meine Begegnung per PN schreiben, bin immer noch ganz gerührt und wie ich dann sagte ich verspreche einen nächsten Maria-Namen dachte ich nur Mist, welchen nehm ich denn bloß, find die doch alle blöd ha ha ha...Lina meinte, Lara Maria. Och nö....klingt zwar schön, aber irgendwie nicht zu uns. Über Mia bin ich erst gestolpert wie du deine lange Liste gepostet hast

Ich mag Marike ja auch SEHR und der andere Stil wäre mir auch schnuppe, allerdings rümpfen alle in der Familie die Nase über den Namen...nur meine Ma könnte sich damit anfreunden. Das gleiche gilt für Matilda...obwohl auch so schön. Aber Mia, du hast Recht, ist wie für uns gebastelt. Und was ich so witzig finde: Ich hatte selber den Gedanken das Lara-Mia flüssiger ist aber irgendwie...MIA nach vorne müsste...und dann dachte ich ha! Da ist ja wieder meine Milara hi hi. Ist doch perfekt oder?!

Meinen Kindern gefällt der Name auch *amen*...klar lasse ich den Bindestrich weg, ich mag solche Namen ja auch nicht - habe das nur sinnbildlich so geschrieben um den Effekt zu vergrößern

Danke nochmal für deine Maria-Liste (wäre sonst nie über den Namen gestolpert!)...witzig ist auch: Ich hatte doch letzt nach schwedischen Namen gefragt wegen meiner Herkunft...und? Mia ist ja schwedisch/dänisch Es passen also wirklich alle Faktoren zusammen.

Hach ist das schön, jetzt kann man wieder mit vielen positiven Gedanken weiter machen...denn die kleine seele sitzt schon d aoben, davon bin ich FEST überzeugt!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @hubba - die wahrscheinlich hundertste *haha*

Antwort von asujakin am 04.06.2009, 21:22 Uhr

Hach dann passt das ja suuuper - Mia :) Sorry, Mia Lara - echt toll.

Und die Bedeutung aller drei Namen zusammen - DAS IST TOLL!

Ich find's eh toll, wenn die Namen zusammen eine Bedeutung ergeben!

Und ich freu mich, dass du doch Paul "zustimmst", auch wenn er dir nicht so gefällt *hihi* Natürlich lass ich Theo Valentin nich aus dem Auge, vielleicht fühlt es sich bei der nächsten Schwangerschaft ja nach einem Theo an?! Der Bauch entscheidet.

Manfred... da könnte man ne Frederike draus machen - klingt ähnlich wie Marike und der Fred is drin *hust*

Gruß
asu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @hubba - die wahrscheinlich hundertste *haha*

Antwort von hubbabubba am 05.06.2009, 9:41 Uhr

Ich finde Frederike ganz schlimm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @hubba - die wahrscheinlich hundertste *haha*

Antwort von asujakin am 05.06.2009, 10:24 Uhr

Das hab ich mir schon gedacht *haha*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.