Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AnaGreta am 04.06.2009, 12:38 Uhr

Wohin fahrt ihr in den Urlaub

Hallo,

ich weiß - gehört nicht hierher - aber mich würde mal interessieren, wohin ihr so in den Urlaub fahrt. Fahrt ihr häufiger im Jahr weg oder eher einmal groß? Seit ihr schon gewesen oder gehts noch los?

Entschuldigt meine Neugier - reines Interesse. Bin auf der Suche nach neuen Zielen und es interessiert mich einfach wer aus welcher Region in welche Region verreist und in diesem Forum kenne ich einfach mehr Leute.

Danke und lG

Sari

 
12 Antworten:

Re: Wohin fahrt ihr in den Urlaub

Antwort von Maulwurfine am 04.06.2009, 12:56 Uhr

Wir waren dieses Jahr im Februar in Ägypten - unser erster richtiger Urlaub nach über 3 Jahren. Waren zwar im September 2007 eine Woche am Bodensee, damals jedoch mit krankem Kind; daher habe ich keine wirkliche Urlaubserinnerung an diese Tage.

Vor unserer Tochter sind wir 2x jährlich verreist, oft Städtereise, wie z.B. London. Aber das ist nun erst mal Geschichte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin fahrt ihr in den Urlaub

Antwort von excellence am 04.06.2009, 13:00 Uhr

Hu! Also, wir fahren/fliegen relativ oft im Jahr weg. Mehrmals verbringen wir einige Wochen im Jahr auf Sylt. Da waren wir dieses Jahr auch schon und fahren auch noch mal hin. Ist schon seit Jahren Tradition. ;-) Und ansonsten sind wir auch mal nur für ein WE weg. Eigentlich mind. 1x pro Monat. Da geht es dann z.B. nach Hamburg, Köln, Berlin, München oder z.B. ans Meer. Manchmal fliegen wir auch einfach mal nach Mailand oder London. Je nachdem wozu wir gerade Lust haben. ;-)

Ägypten, Türkei oder ähnl. reizt uns überhaupt nicht!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin fahrt ihr in den Urlaub

Antwort von sun1024 am 04.06.2009, 13:30 Uhr

Huhu,
nette Umfrage im völlig falschen Forum, gefällt mir! :)

Ähm ja. Also da wir sehr wenig Geld, meist nicht so lange gemeinsame Zeit, und schulpfilchtige Kinder haben, fallen lange All-inclusive-Fernreisen für uns weg.

Da wir aber sehr reisesüchtig sind, fahren wir doch oft irgendwo hin - oft für eine Woche oder ein Wochenende, zu Freunden oder zum Campen. Manchmal leisten wir uns auch ein Wochenende in einer Jugendherberge irgendwo in Deutschland.

Diesen Sommer wollen wir zwei Wochen in Kroatien zelten. Kroatien ist weit genug südlich für Sonnengarantie - wenn man mit dem Termin nicht so flexibel ist, ist das schon ein großer Vorteil.
Ähnlich gerne zelten wir in Südfrankreich. Korsika ist auch toll, aber etwas teurer. Ohne Sonnengarantie mögen wir Schweden und Irland gern.

Ansonsten fahren wir gerne an die Nord- oder Ostsee oder in den Schwarzwald, Freunde besuchen.

Auch hier um die Ecke machen wir was: im Münsterland (Radtour), Sauerland (Wandern) oder auf der Ruhr, Lahn oder Lippe Paddeln...

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin fahrt ihr in den Urlaub

Antwort von Nicole1712 am 04.06.2009, 13:34 Uhr

Also

wir waren die letzten jahre immer an der Nordsee. Dieses Jahr waren wir an der Ostsee. Das war vor 2 Wochen. Das war wohl unser letzter Urlaub für eine gaaaaanze Weile

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin fahrt ihr in den Urlaub

Antwort von Elena004 am 04.06.2009, 13:39 Uhr

Wir sind viel mit dem Zelt unterwegs oder auch mal in einer privaten Ferienwohnungen. Dieses Jahr wollen wir nach Frankreich, Ziel steht noch nicht fest. Wir buchen auch vorher nichts fest sondern reisen rum. Im Winter bin ich am liebsten im Schwarzwald, Bayrischen Wald (Schnee!)... oder an der Nordsee/ Ostsee (Wind!).

LG Elena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin fahrt ihr in den Urlaub

Antwort von hubbabubba am 04.06.2009, 14:31 Uhr



Ich fahre 1 bis 2 mal mit meinen Mädels alleine in Urlaub...das vorletzte Mal wraen wir auf Rhodos im Hotel Mikri Poli...kann ich nur zu 10000% empfehlen!!! Super Anlage mit 3 Pools und 2 Kinderpools, super Kinderclub und Animation...glaube, das ist eine reine 1-2-Fly-Anlage...kannst ja mal kucken:

http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Mikri+Poli-hid_71222.html

Das letzte Mal jetzt grad im April waren wir in der Türkei, in Belek, im Hotel Letoonia Golf Resort, auch eine tolle Anlage mit super schöner Umgebung, allerdings ohne deutschen Kinderclub und viele Franzosen+Engländer *fg*:

http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Letoonia+Golf+Resort-hid_30757.html


Wir wollen wieder im Oktober, spätestens im Dezember das nächste Mal fahren, können uns aber noch nicht enstcheiden wohin *schluck*...mal sehen...kann aber TUI 1-2-Fly nur empfehlen, war bisher super zufrieden mit den Hotels, der Reiseleitung, der Kinderbetreuung sowie den Preisen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin fahrt ihr in den Urlaub

Antwort von Maximum am 04.06.2009, 14:43 Uhr

nachdem wir das ganze Jahr gekratzt haben um paar Euros dafür zu haben fahren wir nach Krotien,zwei Wo Ferienwohnung in Zadar.
Bisher gings nach Italien was uns jetzt aber einfach zu teuer ist,und öffter an die Nordsee,dort wohnen Freunde von uns,da bewohnen wir dann immer deren Gartenhaus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin fahrt ihr in den Urlaub

Antwort von Niamh am 04.06.2009, 15:40 Uhr

Da wir in London leben, meine Familie größtenteils in Hamburg und kleineren Teils in Irland und die Familie meines Mannes in Sao Paulo, sind einige Urlaube jedes Jahr von vornherein gefixt.

Ende Januar / Februar geht es immer für einige Wochen (variiert zwischen 2 und 4 - je nachdem wie viel Urlaub wir bekommen) zur Family nach Brasilien.
Dieses Jahr waren wir außerdem außer der Reihe Anfang April für eine Woche Skifahren in Val D'Isère - meine Eltern hatten uns und meine Schwester mit Mann und Kind eingeladen.
Im Sommer so um meinen Geburtstag Mitte Juli bzw. Juni machen wir "immer" 1 bis 2 Wochen Familienurlaub - nur wir drei. Vorletztes Jahr waren wir in der Toskana, letztes Jahr auf Korfu und an der Cote d'Azur. Dieses Jahr wollten wir eigentlich nach Ponza aber das fällt flach, weil wir im September noch ein zweites Mal nach Brasilien fliegen. Meine Schwägerin bekommt Ende August ihr erstes Baby und das wollen wir natürlich gleich sehen. Um dann doch noch ein bißchen Familienzeit zu haben, fliegen wir weiter nach Bahia und besuchen anschließend noch für ein paar Tage Freunde auf der Isla de Margarita in Venezuela. Darauf freue ich mich schon, weil es dort traumhaft sein soll und wir die Freunde mittlerweile auch schon ein Jahr nicht mehr gesehen haben.

Weihnachten sind wir meist / eigentlich immer für einige Tage in Hamburg. Ansonsten sind wir auch relativ viel unterwegs - schon immer gewesen. Ich arbeite nur Montags bis Donnerstags und fliege häufig auch ohne Mann mit Mali nach Hamburg zur Familie. Wir fliegen dann Donnerstagsabends rüber und kommen Sonntags zurück. Alle 6-8 Wochen sind wir schon mal drüben - Billigflieger sei Dank! :-) Dazwischen ist die Verwandtschaft und der Freundeskreis aus dem Ausland viel bei uns. Als Londoner ist man beliebtes Ausflugsziel ;-)

Wir haben (praktischerweise) Freunde und Verwandte in vielen größeren Städten wie Stockholm, Barcelona, München, Paris und Dublin. Da können wir auch mal spontan und günstig für ein Wochenende rüberfliegen. London ist, was das angeht, ja super angebunden. Mali führt also schon ein richtiges Vagabundenleben ;-) es ist immer was los - aber das bringt eine Multikultifamilie nun mal so mit sich...

LG aus London

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin fahrt ihr in den Urlaub

Antwort von filzpantoffel am 04.06.2009, 22:05 Uhr

wir fahren dieses Jahr gar nicht weg Wir mögen nämlich Urlaub gar nicht so wahnsinnig gerne (ja, es gibt sie noch, die Leute, die gerne zu Hause sind.....) und mit den Kindern (die sind noch ziemlich klein) ists für mich nur Stress. Ich war ein paar Tage allein weg vor ein paar Wochen, das hab ich genossen, ein bisschen Stadtbummeln.
So richtig Urlaub machen wir eigentlich nur alle zwei Jahre mal, allerhöchstens einmal im Jahr. Nächstes Jahr wollen wir eine Woche auf einen Bauernhof, dort kann man in Jurten wohnen. Letztes Jahr waren wir eine Woche in den Bergen, aber die Kinder haben kaum geschlafen vor lauter Umstellung, da hab ich gesagt: von jetzt an wird Urlaub verweigert.... ich habs geruhsamer zu Hause....

Ach, ja, ich könnte ja eigentlich aufhören, weil du von mir eh keine gescheiten Tipps bekommst, wo man Urlaub machen kann... wir bleiben auch immer in der Schweiz, seit wir Kinder haben.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@filzpantoffel

Antwort von Maulwurfine am 04.06.2009, 22:36 Uhr

Endlich mal jemand, der auch nicht ständig in Urlaub fährt. DAchte schon, ich wäre hier die Einzige... Bin auch gern zu Hause und wenn ich demnächst noch ein Haus mit Garten habe, bin ich wohl glücklich daheim ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @filzpantoffel

Antwort von amolap am 05.06.2009, 8:48 Uhr

wir wollten eigentlich in die Schweiz fliegen, aber es gab Planänderung.
Jetzt bleiben wir zuhause (wohnen ja am Meer!!:-)) und die Oma kommt den Sommer lang zu uns, das ist einfacher, spart Geld und Nerven und wir haben es hier im Sommer doch soooooo schön!!!!!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin fahrt ihr in den Urlaub

Antwort von Libelle74 am 07.06.2009, 14:16 Uhr

last year mallorca und fehmarn , kommen aus norddeutschland. dies jahr mit drittem kind nur kühlungsborn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.