Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von krümelchen01 am 26.01.2005, 11:13 Uhr

yves

hallo ich wollte unserem sohn den namen yves geben. leider habe ich auf dem standesamt erfahren das das ein zwei geschlechtiger name ist, was mir neu ist denn überall steht er als männlicher name. kann mir jeamnd nen schönen männlichen namen sagen? mein mann will keinen zweitnamen und sowas wie dennis paul wollen wir nicht. danke euch

 
7 Antworten:

Re: yves

Antwort von engel8803 am 26.01.2005, 12:31 Uhr

Das istaber schwer.In welche Richtung soll den der NAme gehen es gibt so viele schöne Namen.

Ich schreib mal unsere Liste auf vielleicht ist ja was dabei.
Lennart
Elias
Yannick
Jannis
Phillip (konnten wir nicht nehemen weil der Bruder meines Mannes so heißt)
Justin
Marvin
Joel
Noah
David
Daniel
Quentin
Julian

Vielleicht ist ja was dabei
LG Nicole mit Niklas-Leon und Robin-Noel inside

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: yves

Antwort von krümelchen01 am 26.01.2005, 12:57 Uhr

hab vielen dank. ja justin gefällt mit z.b. auch sehr gut, bist du dir sicher das diese namen alle in deutschland erlaubt und eindeutig männlich sind?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: yves

Antwort von Heldin04 am 26.01.2005, 12:59 Uhr

Hallo krümelchen01,
es ist eindeutig ein männlicher Name, denn es gibt ja auch die weibliche Form, Justina bzw. Justinia
Gruß Heldin04

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: yves

Antwort von keksschatzi am 26.01.2005, 13:54 Uhr

huhu
im zweifelsfalle schau doch unter
www.firstname.de
nach, da hat es eindeutig bei jedem namen ein blaues kästchen, ein rosa kästchen oder eben ein gemischtes kästchen dabei, da siehst du ob m/w/unisex
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: yves

Antwort von Cathrinsche am 26.01.2005, 14:51 Uhr

Unsere Liste wenn es ein Junge geworden wäre:

Louis
Phil
Quentin
Flint
Lennart
Lucien


LG Cathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: yves

Antwort von Nanuschka am 26.01.2005, 15:14 Uhr

Justin gibt es schon auch als Mädchen, doch die schreibt man mit einem e hinten: Justine

Wollt ich nur mal gesagt haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: yves

Antwort von Nanuschka am 26.01.2005, 20:03 Uhr

Wie wäre es denn mit Yvo?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.