Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnetti am 26.01.2005, 10:35 Uhr

Ich brauch mal Eure Hilfe zu LUCA

Hallo, also mein Mann und ich fanden eigentlich immer Julian sehr schön. Jetzt sind wir auf den Namen Luca gekommen, der uns auch klasse gefällt. Nun habe ich mit Schrecken festgestellt, dass Luca auch ein Mädchenname sein kann. Das war mir völlig fremd.
Nun sind wir natürlich verunsichert. Einen Zweitnamen brauchen wir ja auch, aber den wollen wir eigentlich nicht mit aussprechen, sondern nur als Zweitnamen dazugeben.
Unsere Tochter heißt Lena.

Gebt mir mal nen Rat.

 
9 Antworten:

Re: Ich brauch mal Eure Hilfe zu

Antwort von engel8803 am 26.01.2005, 10:45 Uhr

Also zu Luca braucht man einen zweiten NAmen das stimmt.Ihr braucht den zweiten ja auch nicht mit auszusprechen.Wenn ihr ohne Bindestrich schreibt ist das alles kein Problem.

Was haltet ihr von Luca Julian

Wenn euch Julian auch gefällt so haben wir es auch gemacht.
LG Nicole mit NIklas-Leon und Robin-Noel inside

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch mal Eure Hilfe zu

Antwort von Maus-in-Love am 26.01.2005, 10:59 Uhr

Hallo!

Luca ist ein unisex name ihr braucht halt für das Standesamt auch einen ZN dazu aber den braucht ihr nicht mit rufen!

Wir haben einen Luca René!!!

Luca Pascal
Luca Julian
Luca Noel
Luca Levin
Luca Jeremy

LG Patty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch mal Eure Hilfe zu

Antwort von gedini am 26.01.2005, 11:27 Uhr

...ehrlich gesagt, find ich luca bei euch weniger passend, ist mir zu ähnlich zu lena. und luca ist wirklich schon sehr häufig!

lg,
gesa mit nick

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch mal Eure Hilfe zu

Antwort von Nini75 am 26.01.2005, 12:11 Uhr

Hallo!

Wir haben auch einen Luca! Bei Luca stelle ich mir auch automatisch immer einen Jungen vor :-)).

Wir haben den Namen des Paten angehängt:
Luca Thomas. Er wird aber ebenfalls nur Luca gerufen.

Ich finde Luca Julian hört sich doch nicht schlecht an?!

Liebe Grüße Nini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch mal Eure Hilfe zu

Antwort von keksschatzi am 26.01.2005, 13:51 Uhr

huhu
ich fände JULIAN LUCA auch schöner als andersrum, sonst ist der name zu ähnlich zu dem der schwester
ich kenne hier übrigens nur weibliche LUCA´S, erst demnächst wird der erste männliche LUCA geboren werden... fällt mir grade so auf, der name ist echt sehr häufig im moment, aber wenn er euch gefällt, dann nehmt ihn
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch mal Eure Hilfe zu

Antwort von Heldin04 am 26.01.2005, 13:53 Uhr

Hier ist Hamburg ist der Name Luca nach Alexander, Maxemilian zum 3. häufigsten Namen 2004 gewählt worden. Mädels: Sophie,Marie/a und, sorry Nr. 3 weiß ich nicht mehr.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch mal Eure Hilfe zu

Antwort von vesna am 26.01.2005, 14:51 Uhr

HAllo

hier im Süden war Luca der beliebteste NAme im letzten Jahr.... Wir hatten auch Luca in der Auswahl, nun ist es ein Fabian geworden. Im KiGa unseres Grossen gibt es in seiner Gruppe 3 Luca's. Die werden dann Luca A, Luca F und Luca T gerufen. das finde ich schrecklich. Aber wenn ihr den NAmen so mögt, warum nicht. Kann ich verstehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch mal Eure Hilfe zu

Antwort von Steffie&LiamNoel am 26.01.2005, 21:07 Uhr

Ich finde Luca Elias klasse. LG steffie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch mal Eure Hilfe zu

Antwort von Schnetti am 27.01.2005, 10:43 Uhr

Danke für Eure Statements. Wir haben gerade erst angefangen mit der Namenssuche! Das LUCA so häufig ist, war uns ehrlich nicht bewußt. Ihr habt recht, so schön wie der Name ist, aber als Rufnamen werd ich ihn nicht nehmen, vielleicht als 2. Namen. Zu viele LUCA´S in einer Klasse sind nicht grad toll. (Bei uns waren damals 3 Sandras in einer Klasse!)

Danke Schnetti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.