Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilatiger74 am 21.09.2010, 15:26 Uhr

Wie wirken diese Namen auf euch?

Am Wochenende hab ich mich beim Lesen der Geburtsanzeigen sehr gewundert: Es gibt hier in der Gegend einen neuen Erdenbürger namens Axel. Diesen Namen fand ich persönlich schon immer schrecklich, und ich kann irgendwie nicht verstehen, wie jemand sein Kind (heutzutage) so nennen kann. Auch wenn die Frage, ob Geschwisternamen zusammen "passen" müssen, fand ich es auch insofern bemerkenswert als das die großen Brüder Marc und Philipp heißen

Der Sohn eines Kollegen (2 Jahre alt) heißt Lutz. Den finde ich ähnlich "problematisch". Der Name klingt in meinen Ohren absolut hart und unsympathisch, oder geht das nur mir so? Natürlich weiß ich nicht, ob die Namen vielleicht einen persönlichen familiären Bezug haben, aber auch dann finde ich sie schwer verdaulich *g*.

Bei vielen "alten" Jungsnamen hab ich mich mittlerweile dran gewöhnt, dass sie wieder häufiger vergeben werden, auch wenn sie mir längst nicht alle gefallen, aber glaubt ihr wirklich, dass Olaf, Mike & Co wieder modern werden???

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.