Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JaMe am 21.09.2010, 11:55 Uhr

@knopf (wegen Kombi-Frage unten)

Hi

Ich schreibe dir hier nochmal, damit es unten nicht untergeht. Ich bin mir nämlich nicht sicher, ob du da noch nachsiehst.

Selber bin ich zwar kein Fan von mehr als 1 Name pro Kind, aber auch in meinem Umfeld gibt es einige Kombis, von denen ich einige sogar ganz gelungen finde.

Jan-Hauke (mein Patenkind)
Lars-Malte (dessen kleiner Bruder)

Beide wären als Mädchen eine Neele-Friederike geworden. Ich bin ganz froh, dass es Jungen sind, denn der Mädchenname gefällt mir nicht so. Neele geht ja noch, aber Friederike mochte ich noch nie und ist mir als ZN einer Doppelnamenkombi einfach zu lang.

Außerdem wären da noch:

Mia Paulina (19 Tage alt)
Leon Alexander (ja, auch in meinem Bekanntenkreis gibt es diesen Klassiker)
Mareile Luise (2 Monate alt)
Anna-Lena (siehe Kommentar Leon Alexander)

Aus Büchern ist mir vor allem die Kombi Gunilla Beatrice Fredrike (genannt Gulla) in Erinnerung geblieben. Sie ist die Protagonistin einer sehr tollen (leider nicht mehr verlegten) Kinderbuchreihe.

Tja, das wäre es von mir. Zumindest soweit es mir spontan einfällt, denn ich habe irgendwie das dumpfe Gefühl, dass mir da der ein oder andere Name entgangen ist.

lg Meike

 
2 Antworten:

Jetzt weiß ich's wieder!

Antwort von JaMe am 21.09.2010, 11:59 Uhr

Liska Marit ist mir entfallen. Die Kleine hängt an der Pinnwand meiner Kinderwunschpraxis und sie fällt mir bei jedem besuch immer wieder sofort ins Auge, obwohl die Pinnwand wirklich riesig ist.

lg Meike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt weiß ich's wieder!

Antwort von knopf.im.ohr am 21.09.2010, 12:26 Uhr

Hallo Meike!

Danke für deine Antwort!

Es ist schade, dass die Themen hier so schnell auf die nächste Seite rücken und damit in Vergessenheit geraten. Ich liebe dieses Forum zwar, aber ich finde es sehr unübersichtlich.

Gut, dass du's noch mal nach oben gezogen hast. Sonst hätte ich es wahrscheinlich nicht mehr gesehen.

Du hast Recht. Liska Marit ist wirklich ein schöner Name. Gefällt mir gut.

Liebe Grüße,
Knopf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.