Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mabelu am 20.09.2010, 22:19 Uhr

Noelia?

Was sagt ihr?

 
14 Antworten:

Re: Noelia?

Antwort von Rosinchen78 am 20.09.2010, 22:22 Uhr

Hm. Kommt bei mir bissl auf den NN an. Noelia Staudenmeier gefällt mir z.B. nicht so. Ist es ein "neutraler" NN fände ich den Namen Noelia schön. Hat was!

LG Rosinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noelia?

Antwort von mabelu am 20.09.2010, 22:26 Uhr

Geschwister heißen Mayra (auch spanisch), Ben und Timea, finde das passt ganz gut... Bauchzwerg kommt im Januar. Bin sonst auch für Vorschläge in dieser Richtung dankbar. Findet Ihr der Name ist einfach zu sprechen...bzw, zu verstehen?

LG mabelu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noelia?

Antwort von Rosinchen78 am 20.09.2010, 23:06 Uhr

Ich finde Noelia passt gut zu den Geschwistern! Für mich ist der Name nicht schwierig auszusprechen und eigentlich ist die Schreibweise ja auch klar.

Kenne eine kleine Joela, vielleicht gefällt dir das auch?

LG Rosinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@rosinchen

Antwort von mabelu am 21.09.2010, 7:01 Uhr

Hi, Joelia ist nicht so mein Ding, mag keine J Namen, aber lieben Dank für Deinen Vorschlag :-)

LG mabelu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noelia?

Antwort von liha am 21.09.2010, 7:33 Uhr

Ich finde ihn sehr schön, aber mir ist der Name zu weihnachtlich.
Ich würde Noel, Noelle, Noelia etc. nur an Kinder vergeben, die an Weihnachten geboren sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noelia?

Antwort von maummurki am 21.09.2010, 8:08 Uhr

Hmmm, geht so. Schwer zu verstehen beim ersten Mal. Schreibweise ist wohl eindeutig. Ich denke auch, zu weihnachtlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noelia?

Antwort von knopf.im.ohr am 21.09.2010, 9:17 Uhr

Hallo!

Noelia gehört zu meinen Lieblingsnamen. Vor einiger Zeit hatte ich ihn auch noch auf meiner Liste stehen, heute behalte ich ihn eher im Hinterkopf. Aber nicht, weil ich ihn nicht mehr so schön finde wie früher, sondern weil er nicht zu jedem NN passt. Ich würde ihn zu einem typisch deutschen NN nicht vergeben. Höchstens als ZN.
Ich persönlich finde de Namen schon einfach zu sprechen und zu verstehen. Aus meinen eigenen Umfragen weiß ich aber, dass manche nicht No-e-lia sagen, sondern Nölia und dass sie der Name deshalb an „nörgeln“ erinnert. Da wäre ich allein nie drauf gekommen.

Wie kommt’s, dass ihr spanische Namen vergebt? Ich interessiere mich sehr für die Geschichte hinter Namen, musst du wissen! Mayra ist spanisch? Wird der Name „Meira“ ausgesprochen? Gefällt mir spontan sehr gut.

Viele spanische Namen finde ich schön, würde ich aber nicht vergeben wegen der unmittelbaren Bedeutung des Wortes oder anderen Assoziationen.

So heißen Spanierinnen, die ich kenne.

Pilar (bedeutet „Säule“)
Belén (bedeutet „Krippe“ oder „Bethlehem“)
Irene
Marta
Flora
Vicenta
Blanca
María
Marisol
Noelia
Rosa
Isabel
Núria
Luísa
Begoña

Liebe Grüße,
Knopf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noelia?

Antwort von Libelle74 am 21.09.2010, 11:12 Uhr

eine nöle ist eine kleine verzogene göre die gerne herum"nölt". bei uns halt rumnörgeln. geht im norden nicht so gut der name

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noelia?

Antwort von JaMe am 21.09.2010, 11:15 Uhr

Ich finde den supertoll und schlage den immer wieder gerne vor, wenn jemand nach Namen mit N oder nach Alternativen zu Noelle sucht.

lg Meike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noelia?

Antwort von kleines.2010 am 21.09.2010, 11:46 Uhr

Schön ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noelia?

Antwort von Tinchen81 am 21.09.2010, 13:33 Uhr

Hallo mir gefällt Noelie besser.


LG Tinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@knopf

Antwort von mabelu am 21.09.2010, 17:01 Uhr

Hi :-)

Also, Mayra sprechen wir Meira, eben nicht englisch sondern wie im spanischen y=i, mit diesem Namen sind wir bis heute auch total zufrieden, selten aber nicht zu kompliziert.

Bei Noelia gefällt mir das Schriftbild so gut, hmmm schwierig. Das jemand Noelia Nölia sprechen könnte glaub ich nicht...und wenn würd ich es ihm gleich austreiben

Wir haben keinen persönlichen Bezug zum spanischen (ausser das ich etwas spanisch kann), wäre also einfach nett passend: Mayra und Noelia ...

Hach schwer....lieben Dank erstmal, VG mabelu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noelia?

Antwort von MinoMama am 22.09.2010, 11:31 Uhr

wunderschön!! Wir haben uns aber dann doch für Nelia entschieden, weil wir dachten der wäre nicht ganz so exotisch wie Noelia. (Kommen aus Bayern und da ist Alicia schon total exotisch!!)

Nehmt ihn, ein toller klangvoller Name.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@minomama

Antwort von mabelu am 22.09.2010, 15:48 Uhr

Nelia haben wir auch auf der Liste

Finde es diesmal wirklich schwer einen Namen zu finden....

LG mabelu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.