Vornamen

Forum Vornamen

Geschwistername zu Stella

Thema: Geschwistername zu Stella

Hallo, ich erwarte im Frühling nächstes Jahr mein 2. Kind. Für einen Jungennamen haben wir uns so gut wie schon entschieden, nur für ein Mädchen fällt uns kaum was ein. Unsere Tochter (3) heißt Stella Felicitas. Ich möchte gerne einen ausdrucksstarken Namen haben. Es darf gern klassisch, modern aber auch etwas altmodisch sein. Jedoch solche Namen wie "Mia, Paula, Anna oder Cheyenne, Summer und Chantal" mögen wir nicht. Einen Jungen würden wir Oscar nennen. Bei den Mädchen haben wir momentan folgende: Maxima Noemi Esra Kaya Xenia Jedoch haut mich noch nichts wirklich um:( Wäre nett wenn uns jemand weiterhelfen könnte!!! Weitere Vorschläge nehmen wir gerne an ;-) Liebste Grüße Caro

Mitglied inaktiv - 19.09.2010, 19:53



Antwort auf diesen Beitrag

Passend zu Stella wäre natürlich Luna! Oder vielleicht Livia Leana Tamina Alea Aurelia Berenike Viola Skara Sidonie Fabiola Fleur Medina

Mitglied inaktiv - 19.09.2010, 20:15



Antwort auf diesen Beitrag

Hmm, am schönsten aus deiner liste finde ich Aurelia. Luna kommt für mich nicht infrage. Der Name ist zwar ganz nett und süß, hat aber nichts ausdrucksstarkes. Hat jemand noch weitere Vorschläge?! LG Caro

Mitglied inaktiv - 19.09.2010, 21:31



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, vielleicht Mathea LG tinchen

Mitglied inaktiv - 19.09.2010, 21:43



Antwort auf diesen Beitrag

Elinor Scarlett Malia Jamila Leandra Cosima Viola Leonora Cosma Lavinia Kiana Letizia Mira LG sun

Mitglied inaktiv - 19.09.2010, 21:46



Antwort auf diesen Beitrag

Cosma finde ich ganz toll, ich denke der Name passt auch ganz gut zu Stella, oder?! Wie fändet ihr denn noch den Namen Esra?! LG Caro

Mitglied inaktiv - 19.09.2010, 21:57



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, Stella & Cosma passt prima! Esra klingt in meinen Ohren sehr türkisch, und vom Klang her ist es auch nicht ganz meins mit dem "sr" in der Mitte. Aber durchaus vergebbar. LG sun

Mitglied inaktiv - 19.09.2010, 22:21



Antwort auf diesen Beitrag

Esra habe ich irgendwie im Hinterkopf als Jungenname gespeichert, weiß nicht, ob das stimmt oder nicht...

Mitglied inaktiv - 19.09.2010, 22:22



Antwort auf diesen Beitrag

http://de.wikipedia.org/wiki/Esra_(Name) Ah ok, es geht beides. Ich hatte die hebräische/amerikanische Variante im Kopf.

Mitglied inaktiv - 19.09.2010, 22:24



Antwort auf diesen Beitrag

Für mich ist Esra ein Jungenname und für einen Jungen finde ich ihn ganz toll!!! Von eurer Liste gefällt mir Noemi super!!! Vielleicht ja noch einer von diesen hier - ich hab mal meine Nameskartei durchforstet ... Adina Amelie Amrei Anouk Antonia Aurelia Beatrice Camille Celine Delia Eileen Elaine Eline Emilia Fabienne Faye Felina Fiona Helene Ida Isabell Jaël Joela Juma Lejla Lillith Linnea Lisann Maelle Maira Mairin Marla Merle Mia Moana Nele Nike Noé Paulina Philine Romy Talea Tinka

Mitglied inaktiv - 19.09.2010, 22:24



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kenne Geschwister die heissen: Stella Gianna Francesca dann könnte noch passen: Maria Laura Tonia Viola

Mitglied inaktiv - 19.09.2010, 22:29



Antwort auf diesen Beitrag

kenne schwestern namens stella und silja lg n.

Mitglied inaktiv - 20.09.2010, 11:18



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, meine Tochter (5) heißt auch Stella, ohne ZN. Allerdings leben wir in Italien. Schön finde ich auch: Asia, Giulia, Giada, Isabel, Ginevra, Ilaria, Letizia.. Passen würde auch Chiara (hell...) LG Karin

Mitglied inaktiv - 20.09.2010, 16:26