Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lovekids am 24.03.2005, 9:18 Uhr

Wie findet ihr....

Hallo,
ich dachte mir, ich frag jetzt mal die Experten in Sachen Namensfindung ;-)
Uns fällt einfach kein schöner Jungenname ein. Wenn man hier so durchs Forum stöbert, dann liest man fast immer so Namen wie Finn, Malte und Co. Nur leider passen diese Namen hier in Bayern bei uns sehr schlecht. Das heißt aber nicht, dass wir jetzt auf so normale Namen stehen. Kurz gesagt, suchen wir einfach einen schönen Jungennamen der nicht zu häufig ist und den auch ein Bayer aussprechen kann ;-) Habt ihr da nicht ein paar Vorschläge. Unsere zwei Mädels heißen übrigens Celina Bithja und Janna Jemima.
Meinem Mann würde Nico gefallen. Wie findet ihr den? Ist der nicht ein bisschen zu häufig?? Vorallem was würde da für ein biblischer Zweitname dazu passen? Die Zweitnamen unserer Mädels sind nämlich auch aus der Bibel.
Naja, hoffe ihr könnt mir ein paar Tips geben. Vielen Dank schon mal!!
Liebe Grüße
lovekids

 
7 Antworten:

Re: Wie findet ihr....

Antwort von Anneke am 24.03.2005, 9:42 Uhr

Hallo!
Nico ist ganz nett, wie häufig er in Bayern ist, weiß ich nicht. Generell ist es ein Name, den man schon öfters hört, aber ich glaube, Niklas ist häufiger.
Valentin fällt mir noch ein. Wie wäre es mit Valentin Jakob? Oder Jakob als Erstname?
LG Anneke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr....

Antwort von maleja am 24.03.2005, 10:00 Uhr

Sorry, aber Nico find ich inzwischen ganz schrecklich. Weiß auch nicht warum.
Aber Valentin ist wirklich ein sehr schöner name. Oder was in Bayern auch gut kommt, ist Ferdinand.
Klar, Jakob finde ich immer toll (so heißt mein Jüngster).
Dann noch biblische Namen: Levy, Samuel, Benedikt (Bennet), Jona, Simeon

Lieber Gruß
Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr....

Antwort von keksschatzi am 24.03.2005, 10:16 Uhr

huhu
ich persönlich finde Nico ganz schlimm, hat mir noch nie gefallen und ich finde auch, dass er nicht so dolle zu den geschwistern passt
lg und nix für ungut
p.s. biblische namen gibts ja sooooviele, in welche richtung denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr....

Antwort von jh1974 am 24.03.2005, 10:20 Uhr

Hallo lovekids,

mein Sohn heißt Clemens, der Name ist auch in Bayern i.O. und aussprechbar. Was sagst Du?

Liebe Grüße
Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr....

Antwort von engel8803 am 24.03.2005, 10:49 Uhr

ALso Nico finde ich nicht so schlimm aber es gibt schönerer.Jacob und Somon finde ich total schön.Ansonsten Julian.Valentin gehört auch zu meinen Favoriten.Zu Celine und Janne würde z.B. auch
Luis Simon
Luis Elias
Luis Aaron
Vincent Joel
Vincent Samuel
Tom Silas
Julian Phillip
Domenik Noah
Robin Noah
Jonah Elias
Phillip Gabriel
David Samuel

Vielleicht ist ja was dabei.
Hier noch ein paar schöne Namen
Bennet,Maximilian,Christopher,Rouven,
Niklas,Jannis,Yannick,

Viel Spaß beim suchen
LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr....

Antwort von CarmenS am 24.03.2005, 11:01 Uhr

Hallo :-)

Finde den Namen Nico generell schon schön und er ist lange nicht so häufig wie Luca oder Niclas.

Was man in Bayern aussprechen kann, nicht zu häufig ist und zu den Schwestern passt... hmmm.... hier ein paar Vorschläge:

(Se)bastian
Maximilian (häufig aber schön)
Arian
Adrian
Björn
Marc (o)
Marlon
Marius
Moritz
Samuel
Severin
Johannes
Jochen
Johann
Emanuel
Valentin

Vielleicht ist ja was dabei:-)

Gruß carmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr....

Antwort von Katreinchen am 24.03.2005, 12:25 Uhr

Hallo,

Valentin gefällt mir auch sehr gut!
Wie wäre denn noch
-Konstantin
-Sander
-Dorian
-Florentin
-Timon
-Lysander
??

Biblische Namen:
-Aron
-Adam
-Nathan
-Noah
-Saul
-Jeremia

lg Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.