Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bellymama am 26.05.2004, 1:18 Uhr

welcher name nur für die zwillinge???

hallo!!!
ich bekomme im oktober zwillinge und möchte nicht wissen welches geschlecht sie haben.
meine bisherigen faforiten:
leon und leonie oder leon und lina
lina und lena oder lina und lili oder
lina und luna
leon und luca oder leon und luis was
also ich steh auf namen mit L
haltet ihr davon ???und was habt ihr für vorschläge?
LG livi

 
12 Antworten:

Re: welcher name nur für die zwillinge???

Antwort von ninsche am 26.05.2004, 7:47 Uhr

hi!

deine namenswahl ist zwar schön, aber ich würde den kindern nicht 2 so ähnliche namen geben. leon und leonie z.bsp. find ich ganz furchtbar. ist wie steffi und steffen.

dann vielleicht doch eher leon und luna, fangen beiden mit l and und sind kurz, hören sich aber nicht gleich an.

aber zuguterletzt müsst ihr das selber entscheiden. =)


gruß,
nine mit romeo im bauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welcher name nur für die zwillinge???

Antwort von patti am 26.05.2004, 9:09 Uhr

also ich hab kürzlich von zwillingen gehört, die
LAURA und LOUISA
heißen -find ich nett!
LG,Patti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welcher name nur für die zwillinge???

Antwort von Pasarella am 26.05.2004, 9:11 Uhr

Hi,

meine beiden ersten Söhne heissen Leon & Louis :-) Was auch gut passt Leon & Luca oder Laurin & Louis oder Linas & Lion oder Mädels. Lena & Lisa oder Lina & Lara.... von diesen L Namen gibt es doch 100000 und sie sind fast alle schön :-) Ihr findet schon was!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welcher name nur für die zwillinge???

Antwort von alice1980 am 26.05.2004, 9:12 Uhr

Hallo!

Super das du gleich 2 kleine Mäuse bekommst.
Hab auch eine Zwillingsschwester (sie heißt Alexandra und ich Alice) - naja nicht grad orginell!

Finde es auch nicht soooo gut wenn man den Kindern fast gleiche Namen gibt (eben wie leon und leonie)

Am besten gefällt mir:
Lena und Lina (meine Kleine heisst Lena)
Lena und Luca
Leon und Luca

Eigentlich sind alle Namen sehr schön (gute wahl).

Bin gespannt wie die Kinder dann heissen werden!

lg alice

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welcher name nur für die zwillinge???

Antwort von Lavazza1978 am 26.05.2004, 10:20 Uhr

Hi,

da ja direkt gefragt wird, wie man die Namen findet muss ich jetzt mal loswerden, dass ICH finde, dass es keine schlimmeren Namen als diese gibt! Fast jedes Kind heißt so....Später werden sie in der Schule immer mit dem Nachnamen gerufen, weil sonst alle meinen sie sind dran!

In unserem Bekanntenkreis heißen fast alle Kinder Lina, Lea, Lara, Jana, Leona, Lino, Lars....ich verhaspel mich da schon immer!

Ist ja Geschmackssache, aber langsam habe ich für diese Namen kein Verständnis mehr....die sind doch superlangweilig!


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welcher name nur für die zwillinge???

Antwort von Mkay am 26.05.2004, 10:28 Uhr

Ich finde deine Auswahl schön, jedoch würde ich dir auch raten, darauf zu achten, dass sich die namen nicht zu ähnlich sind. es sind ja schließlich eigenständige Menschen. Bekannte von mir haben ihre Kinder Paul, Pauline, und Paula genannt. hört sihc irgendwie alerbn an finde ich... Ich finde übrigens Leander sehr schön, nur so nebenbei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welcher name nur für die zwillinge???

Antwort von alice1980 am 26.05.2004, 10:30 Uhr

Hallo!

Also ich kenn nur 1 Lena und das ist meine! Natürlich kann es sein das dann in ihrer Klasse vielleicht auch ein Mädchen so heißt aber das kann immer passieren!

lg alice die auch noch 3 kennt die so heissen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welcher name nur für die zwillinge???

Antwort von babuu am 26.05.2004, 10:40 Uhr

Huhu!!

Ich finde deine Auswahl eigentlich ganz schön........(hab unten noch welche dazu geschrieben ;o) )

kann mich aber den meisten anschließen dass die 2 Namen nicht zu ähnlich sein sollten, meiner Meinung nach!

Schön finde ich persönlich:

Leon und Leander
Luna bzw. Liara und Leon
Lana und Liara/Leara

Viel Spaß und Erfolg weiterhin bei der Suche!

Grüße
Bea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welcher name nur für die zwillinge???

Antwort von may&fenja am 26.05.2004, 12:42 Uhr

mal sehn ob ich noch was finde was nicht schon jemand vor mir geschrieben hat..

Lea & Leana
Laura & Lisa
Luna & Lilly

bei den jungen bin ich nicht so kreativ.. da ist alles was mir eingefallen wäre schon gesagt worden :-)

alles gute, may

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welcher name nur für die zwillinge???

Antwort von sommerblume am 26.05.2004, 22:19 Uhr

Meine Güte, was für eine lange Liste du schon hast. Ich hatte immer höchstens zwei Namen, naja, war auch immer nur ein Kind.

Ich finde es schwierig, wenn die Kinder so ähnlich heißen. Habe eine Bekannte, deren Töchter Nadine, Nadja und Nana heißen. Irgendwie reagierte keine von Anfang an auf ihren Namen, da sie immer dachten die andere sei gemeint.

Meine Favoriten aus deiner Liste sind Luca und Lena
An zweiter Stelle stehen
Leon und Lara (ups stand gar nciht auf deiner Liste) *g*

Viel Spaß noch beim Suchen
Tschüssi
Sommerblume

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welcher name nur für die zwillinge???

Antwort von s-a-m-m-y am 27.05.2004, 13:13 Uhr

Hallo, Livi!

ich finde auch das LEONIE und LEON dann doch zu ähnlich ist.

Von deinen Favouriten gefallen mir
LEON & LINA
LINA & LILLI
LEON & LUCA
am besten.


Meine Vorschläge wären noch:
LEON & LARA
LILLI & LARA
LEON & LAURIN

LG, manuela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welcher name nur für die zwillinge???

Antwort von ella*** am 27.05.2004, 19:12 Uhr

die namen ,die du ausgesucht hast sind wirklich sehr schoen.das problem ist nur ,das schon viel zu viele kinder genau diesen namen haben.
mein sohn hat z.b. 8 nicolas'e in seiner klasse.du moechtest doch nicht das deine kinder leon nr 3,oder lena nr2 sind,oder?
lg
ella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.