Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LaurasMum am 14.01.2005, 12:42 Uhr

Welche Schreibweise bzw. welcher Name?

Hi!
habe zwar noch etwas zeit, aber im März kommt unser 2.Kind. Da ich nicht verraten möchte, was es ist, frage ich einfach mal zwei sachen:
Jungenname: Marvin oder Justus?
Mädelname: Emely/Emily oder Sophie?
Wenn Emely, welche Schreibweise? Mit "e" oder mit "i"

LG

 
5 Antworten:

Re: Welche Schreibweise bzw. welcher Name?

Antwort von asujakin am 14.01.2005, 13:04 Uhr

Hallo

Also wenn dann bitte EMILY :)
Und sonst könnte ich mich nicht entscheiden - finde die alle ganz ok (wenn's auch nich mein's is).

LG
Katie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Justus/Emily ot

Antwort von keksschatzi am 14.01.2005, 13:46 Uhr

;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Schreibweise bzw. welcher Name?

Antwort von Maya73 am 14.01.2005, 14:39 Uhr

Ich finde Marvin und Emely schöner.

VlG
Maya

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Schreibweise bzw. welcher Name?

Antwort von Tamy am 14.01.2005, 19:37 Uhr

Huhu,

na bei der Schreibweise von Emely ganz eindeutig, genau diese Überlegung hatte ich vor 4 Jahren auch ;).

Emely klingt schöner und weicher und nicht so altbacken finde ich!
Emily klingt auch so niedlich und sieht nicht so schön aus. Zudem finde ich das schreiben in Schreibschrift vom Namen mit einem e ind der Mitte flüssiger als mit dem i und dem i-tüpfelchen, dass wird dann auch dauernd verunstaltet..
Das waren so unsere Argumenste für e anstatt i!

Jungennamen: Lieber Justus als Marvin (bei Marvin muss ich an den depressiven Roboter von Douglas Adams denken)

Liebe Grüsse
Tamy mit Emely, Miriam und MiB

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Schreibweise bzw. welcher Name?

Antwort von MCY-Melli am 14.01.2005, 21:43 Uhr

Hallo,

ich hätte mein Kind wohl auch EMILY genannt, wenn es ein Mädel geworden wäre ;-)

Emily aufjedenfall mit "i" hierzu gibts auch schöne Zweitnamen z.B. Emily Rose klassisches kommt wieder. "Leni" oder "Amy" find ich aber auch super schön...

Viel Glück! Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.