Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lynns Mama am 14.01.2005, 11:48 Uhr

Frage zu Jungennamen

Hab auch mal eine Frage: Mir gefällt der Name Louis ja sehr gut. Nun hat unser Nachname aber auch 5 Buchstaben, ist 2-silbig und endet auf is. Geht das eurer Meinung nach trotzdem oder hat das dann eher was von Hans Hansen/ Peter Petersen?

LG

Katja

 
6 Antworten:

Re: Frage zu Jungennamen

Antwort von Heldin04 am 14.01.2005, 12:01 Uhr

Hallo,
hier geht es ja nur um das Schriftbild, denn ausgesprochen wir der Name ja ohne dem S.
Gruß Heldin04

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Jungennamen

Antwort von Lynns Mama am 14.01.2005, 12:07 Uhr

Ups, ich dachte schon, daß man bei Louis das s mitspricht. Oder müsste man den Namen dann anders schreiben? Luis vielleicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Jungennamen

Antwort von Heldin04 am 14.01.2005, 12:24 Uhr

ja, genau. Du musst den Namen dann Luis schreiben um ihn auch so auszusprechen.
Gruß Heldin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Jungennamen

Antwort von gedini am 14.01.2005, 12:48 Uhr

...louis wird ja korrekt ungefähr "luii" ausgesprochen (ob sich alle dran halten, sei dahingestellt), mit dem "is" wäre das dann kein problem.
die geschmäcker scheiden sich ja eh - für manche ist es total schön, einen gleichen anfangsbuchstaben für vor- und nachname zu haben, und "hans hansen", "jens jenssen" usw. gibt´s ja auch nicht umsonst.

lg,
gesa mit nick levin *17.02.2003

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Jungennamen

Antwort von Ostseemöwe am 14.01.2005, 13:37 Uhr

Wenn du das "s" gesprochen haben willst mußt du Luis oder Lewis schreiben.
Das mit dem Nachnamen ist Geschmackssache.
Ist bei uns auch nicht so einfach.
LG Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Jungennamen

Antwort von keksschatzi am 14.01.2005, 13:48 Uhr

huhu
wenn beides mit "is" hinten wäre, würde es mir nicht gefallen
aber geschmäcker sind ja gottseidank verschieden ;o)
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.