Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mamajuni16 am 30.04.2020, 21:39 Uhr

Welche Fettnäpfchen sollte ich vermeiden?

Also für mich gibt es drei Dinge, die absolut nicht gehen, ist aber natürlich nur meine Meinung...
Zum einen finde ich es furchtbar, wenn man einen "typisch deutschen" Nachnamen hat, zb Schmidt, und dann nen englischen Vornamen vergibt... Das klingt nicht schön und hört sich für mich an wie "gewollt und nicht gekonnt"
Was ich auch immer für die Kinder sehr blöd finde, ist wenn man einen gängigen Namen vergibt, aber meint, man müsse diesem mit aller Gewalt eine besonders seltene Schreibweise verleihen - die Kinder müssen das IMMER dazu sagen! So zb ne Freundin von mir, sie heisst Cathrin (deutsch ausgesprochen!) und sagt immer dazu "mit C und th", weil es sonst immer falsch geschrieben wird...
Und was ich noch schlimm finde sind Namen, bei denen man das Gefühl hat, da wollten die Eltern auf gedeih und Verderb was ganz besonderes... Auch wenn es noch so blöd klingt und nicht zum Nachnamen passt, das Geschlecht nicht erkennen lässt oder sonst was - Hauptsache extravagant, geht garnicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.