Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 2WunderMami am 15.04.2020, 2:11 Uhr

Eure Meinung

Wie findet ihr denn Helen?

 
13 Antworten:

Re: Eure Meinung

Antwort von Sheabutter am 15.04.2020, 5:28 Uhr

Hallo,

ich mage Helen sehr. Auch Helena/Helene finde ich wunderschön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 15.04.2020, 5:50 Uhr

Helen und Leni?

Würde ich nicht machen. Beide Namen haben den gleichen Ursprung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung

Antwort von Phila83 am 15.04.2020, 8:19 Uhr

Find ich toll! Und besser als Helene oder Helena. Stand auch auf meiner Liste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung

Antwort von 2WunderMami am 15.04.2020, 8:21 Uhr

Ich weiß.. wir kommen immer wieder zurück auf diesen Ursprung ;(

.. hätte ich vll dazu schreiben sollen die Geschwister Kombi wäre dann Leni & Helen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung

Antwort von Bava am 15.04.2020, 11:46 Uhr


Hallo.
Ich find Helen und Leni passen super zusammen. Das es einen gemeinsamen Ursprung hat finde ich unwichtig und wird auch keinen interessieren wenn er es hört, falls man es überhaupt weiß.
Helen find ich persönlich auch schöner als Helena.
Schöner Name. Einzeln wie in Kombination

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung

Antwort von Marieli-e am 15.04.2020, 12:30 Uhr

Helen und Leni?

Das wäre mir viel zu ähnlich. Ich kenne eine Helen, die wird auch oft Leni gerufen.

Hier mal meine Vorschläge:

Frieda
Juna
Anni
Rosa
Hanna
Nelli
Thea
Ella
Anna
Tina
Nora
Tilda
Mina
Enya
Nina
Irma
Vera
Mila
Elli
Noemi
Florie
Marie
Rosalie
Hanni
Elin (Witzig: gleiche Buchstaben)
Janne
Nova
Mavie
Dora
Resi
Alma
Greta
Livia
Elise
Lisann
Emma
Lisbeth
Meryl
Lillith
Carlie,
Sina
Tessa
Laura
Klara


Mir würde gefallen: Leni und Thea, Hanni, Tilda, Frieda, Anni, Mina, Elli, Mavie, Anna, Vera

Gefällt dir denn was?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung

Antwort von 2WunderMami am 15.04.2020, 12:38 Uhr

Danke für deine Mühe!

Also ein Favorit meines Mannes ist Hanna(h) und Leni. Jetzt heißt aber das Nachbarskind auch Hannah. Und irgendwie gefällt mir der Name nicht- Johanna hingegen schon, aber ich wollte einen Namen den man nicht abkürzen kann.

Unser größter Favorit war Rosalie. Aber den kann man ja leider Rosa oder Rosi kürzen und mir klingt beides zu „altbacken“. Muss da immer an unsere Rosa-Oma denken..

Mir würde mich Elise / Elisa gefallen.. hab aber das Gefühl der Name geht mit dem E komisch über die Lippen.. was meinst du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung

Antwort von Marieli-e am 15.04.2020, 12:53 Uhr

Ich weiss nicht wie das bei euch in eurer Region gesprochen wird, bei uns hier werden die E Endungen stumm bzw. nicht mit gesprochen, beispielsweise Helene wird zu Helen, Charlotte zu Charlott, da wäre eine Elise vermutlich bei den meisten eine Elis, was ich aber auch schön fände. Ich denke mal, wenn ihr eure Tochter mit Elise vorstellt wird sie auch so gesprochen. Wie wird das denn in eurem Dialekt betont?

Lustig, mir gefällt Rosa viel besser als Rosalie. Kenne auch eine Oma Leni ;-) da würde mich eine Oma Rosa überhaupt nicht stören, im Gegenteil. Aber auch da, wenn ihr euer Kind Rosalie nennt, wird sie doch auch mehrheitlich so gerufen. Das würde mich jetzt nicht davon abhalten, abgesehen davon finde ich Rosa eben auch schön und Rosie würde mich nicht stören. Das Nachbarskind Hanna wäre da eher ein Stolperstein für mich, andererseits seid ihr sicher, dass sie auf ewig neben euch wohnen bleiben oder ihr nicht wegzieht? Deswegen auf den Herzensnamen zu verzichten, ist ja auch doof.

Alice kommt mir noch in den Sinn...

Na was meinst du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung

Antwort von 2WunderMami am 15.04.2020, 20:52 Uhr

Ahh okay verstehe! Bei uns werden alle Buchstaben gesprochen, wir kommen aus Bayern! Da wird eher so locker flockig gesprochen zB „Pauloah“ = Paula.. also so reden zwar jetzt die Urbayern bei uns aber das mag ich auch nicht

Also Hanna ist nicht mein Favorit, meinem Mann gefällt er sehr gut und ich würde vll nen Kompromiss eingehen aber eher weniger wenn ich ehrlich bin! Ich warte immer noch auf DEN Namen :( langsam ist’s echt anstrengend ..

Alice leider nicht.. habe Elisa und Alisa mal vorgeschlagen aber mein Mann meinte auch wieder dass dieses E am Anfang nicht locker über die Lippen geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung

Antwort von Marieli-e am 16.04.2020, 13:19 Uhr

Ah, du meinst das E am Anfang. Hm, finde nicht, aber ich hab es lieber ohne E am Anfang, also nur Lisa anstatt Elisa oder Lina anstatt Elina.

Warum nehmt ihr nicht Luisa? Leni und Luisa, klingt doch gut. Ihr habt es nicht gerne zu ausgefallen oder zu altbacken. Oder Leni und Sophie? Leni und Thea finde ich bis jetzt am besten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung

Antwort von 2WunderMami am 16.04.2020, 23:06 Uhr

Ich find Lina oder Linda schön! Lind klingt angeblich kalt laut Familie

Thea gefällt meinem Mann nicht und Luisa ist in der Familie vorhanden .. Es wird nicht leichter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung

Antwort von sonnenblume234 am 17.04.2020, 11:57 Uhr

Finde Helen zu Leni auch zu ähnlich. Bin aber generell kein Fan von Helen/Helene/Helena, weil ich finde die Namen für mich persönlich generell zu wenig modern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung

Antwort von Alhu am 30.04.2020, 8:51 Uhr

Helen hört sich für mich irgendwie unvollständig an, ich kann dir nicht sagen warum. Helena hört sich in meinen Augen besser an und ist viel melodischer .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.