Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Morgenstern am 17.08.2004, 22:17 Uhr

Weiß jemand, was der Name Lennox bedeutet?

Das wäre unser momentaner Favorit für einen Jungen. Nur kann ich nirgends etwas zur Bedeutung finden, wie gesagt...

Liebe Grüße!
Birgit

 
7 Antworten:

Re: Weiß jemand, was der Name

Antwort von asujakin am 17.08.2004, 22:53 Uhr

Also ich hab jetzt mal nachgeschaut.
Der Name stammt von einem schottischen NACHNAMEN ab. Ich schau nochmal genau nach und kopier's hier rein :) Viel hab ich nicht gefunden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von asujakin am 17.08.2004, 22:56 Uhr

LENNOX - männlich
Herkunft: Schottisch,Englisch
Pronounced: LEN-ahks

"From a Scottish surname which was derived from the name of a district in Scotland, the Levenach"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von Tine70 am 18.08.2004, 4:07 Uhr

Mir gefällt der Name momentan auch total gut. Wann ist dein Entbindungstermin?

Tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von Morgenstern am 18.08.2004, 14:42 Uhr

Am 8. Dezember. Und Du?

Tja, nur die Beseutung des Namens ist etwas - äh - unromantisch ;-).

Grüße!
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke!

Antwort von Morgenstern am 18.08.2004, 14:44 Uhr

Vielen Dank für die Mühe! So ´ne richtige Bedeutung hat der Name dann ja gar nicht, sondern nur einen Ursprung. Nun gut. Besser keine Bedeutung als eine blöde ;-).

Grüße!
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Marke eines Geschierherstellers in USA

Antwort von ella*** am 18.08.2004, 16:03 Uhr

*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß jemand, was der Name

Antwort von AnkeP am 18.08.2004, 22:17 Uhr

Hallo,

Lennox mag ich nicht sooo sehr, wegen der Assoziation Lennox Lewis (finde Boxen einfach furchtbar) und weil diese eine Schauspielerin ihren Sohn so genannt hat (auch noch nach dem Boxer...).

Zur Bedeutung kann ich folgendes beitragen:

Oxygen sagt

Lennox - dieser Jungenname stammt aus dem Schottisch-Gälischen. Sein Ursprung ist ein schottisch-gälischer Ausdruck, der "mit vielen Ulmenbäumen" bedeutet.

Parenthood sagt

Lennox, männlich, keltisch, "vom Feld mit den Ulmenbäumen"

Babynamenetwork sagt außerdem:

Lennox - Schottischer District und Nachname

Gruß
Anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.